Die zum Film gehörende Datei wurde nicht gefunden

klauspr schrieb am 11.10.2020 um 18:00 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mein Projekt lade erhalte ich seit ca. 1 Monat die Fehlermeldung, dass die zum Film gehörende Datei nicht gefunden werden konnte. Bisher habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Diese Dateien befinden sich aber weder auf einem Wechselmedium, noch sind die verschoben worden.

Sie liegen genau unter dem angezeigten Ordner ab - ein Beispiel:

Wenn ich auf "wiederholen" klicke, dann kommt die gleiche Fehlermeldung.

Es geht nur, wenn ich "Ordner" auswähle und dann im geöffneten Ordner (der übrigens der gleiche ist, in dem die Datei nicht gefunden werden konnte) auf OK klicke. Dann wird die Datei gefunden.

Allerdings kommt dann direkt die nächste nicht gefundene Datei im gleichen Ordner.

Selbst alte Backup-Projekte, die immer noch fehlerfrei funktionierten (zum Teil einige Monate alt) lassen sich nicht mehr öffnen.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Klaus

Magix Video Deluxe Premium
Version 18.0.1.209 (UDP3)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2020 um 18:25 Uhr

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ursache war, dass im Projekt ZWEI unterschiedliche Dateien in verschiedenen Verzeichnissen mit dem selben Namen verwendet wurden.

Das passiert, wenn das Aufnahmegerät automatische Dateinamen vergibt.

Abhilfe bei mir: umbennenen der Dateien in eindeutige Dateinamen

Andreas-Kr schrieb am 01.12.2020 um 22:19 Uhr

Hallo Klaus. Konnte Dein Problem gelöst werden? Ich habe das selbe und keinen blassen Schimmer, woran es liegt. Bisher hat es offenbar noch niemand lösen können, weltweit. Falls es eine heiße Spur gibt... gerne her damit.
Viele Grüße
Andreas