Differenzen bei Vorschau zu HTM-Seiten

Bulsara schrieb am 30.07.2012 um 10:21 Uhr

Hallo,

ich benutze Webdesigner 7 und bekomme Differenzen zwischen dem was ich in Webdesigner 7 erstelle und dem, was ich dann über den Webbrowser nach dem Export im Internet sehe.

Das Phänomen tritt seit dem Wechsel auf Windows7 mit neuem Rechner auf!

Was gleich ist, ist die Vorschau in Webdesigner 7 und wenn ich die exportierte Seite über Doppelklick öffne. Nachdem ich die Dateien über Filezilla übertragen habe gibt es da unterschiedliche Darstellung. Wer kann mir hier kompetent helfen?

Viele Grüße

Michael Heim

Kommentare

BeRo schrieb am 30.07.2012 um 13:52 Uhr

[...] Nachdem ich die Dateien über Filezilla übertragen habe gibt es da unterschiedliche Darstellung [...]

Die häufigste Ursache für dieses "Problem" ist der Browsercache. Der behält standardmäßig den einmal geladenen Zustand einer Website, damit sie beim nächsten Zugriff schneller angezeigt werden kann.

Nachteil: Siehe Deine Fehlerbeschreibung

Abhilfe: Browsercache leeren und Site neu laden.

Hilft das nicht, dann schau Dir hier mal eine alternative Lösung an, die ich gestern gepostet habe. Da findest Du auch einige Links zu weiterführenden Infos.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.07.2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bulsara schrieb am 30.07.2012 um 15:01 Uhr

Hallo Bero,

danke für den Tipp, ich denke, es lag daran, dass ich nicht immer das komplette Projekt per FTP hochgeladen habe, sondern nur die jeweils einzelne Seite. Soweit bich gesehen habe, sind aber in dem Ordner index_htm_files noch z.B. die css Dateien und andere wichtige Sheets.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Viele Grüße

Michael