Disc ist nicht beschreibbar

Teofil schrieb am 06.12.2012 um 20:54 Uhr

Soeben habe ich meinen Video- Urlaubsfilm fertiggestellt und encodiert, danach kann ich ihn nicht brennen.

"Eingelegtes Medium kann nicht beschrieben werden" erscheint als Kommentar.

Ich verwende immer die DVD-R von Sony biher immer mit Erfolg.

Mein Betriebssystem ist Win7 Home Premium 64Bit, Intel Core i7,NVIDIA Geforce GT630 up to 4095MB,

8 GB DDR3 Speicher. Das Laufwerk für die DVD ist  DVD-Super Multi.Habe auch schon den Driver Tuner heruntergeladen ,um alle Treiber zu aktualisieren. Auch das hat nicht funktioniert.

Ich benutze die Software  Video deluxe 17 Plus.

Woran kann es liegen,bzw. was könnte ich noch tun, um meine DVD zu brennen ?

Kann mir jemand helfen ?

Dank im voraus

Teofil

Wran kann wohl der Fehler liegen, bin noch ein

Kommentare

Rohe schrieb am 06.12.2012 um 22:03 Uhr

Ich verwende immer die DVD-R von Sony biher immer mit Erfolg.
Woran kann es liegen,bzw. was könnte ich noch tun, um meine DVD zu brennen ?

DVD-Duper-Multi ist keine Laufswerkbezeichung. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Brenner_%28Hardware%29

Das aber nur am Rande.

Es kann auch bei einzelnen Rohlingen einer Firma mal vorkommen, dass sie defekt sind. Hast du es schon mal mit einem anderem Rohling versucht?

elovdl schrieb am 07.12.2012 um 13:23 Uhr

Hi Teofil,

ich vermute mal, dass die DVD allgemein nicht mehr brauchbar ist.

Den Effekt hatte ich bei Sony DVD+RW vor einiger Zeit auch: Liessen sich sogar etwa 30mal beschreiben (und löschen), dann plötzlich auch diese Fehlermeldung. Habe das auch auf das Brennprogamm SPEED geschoben, aber ich benutze seitdem keine Sony mehr.

Mal was anderes: schau zuerst mal nach, ob Dein Video richtig encodiert wurde: mit dem Programm VLC (kostenlos im Netz) anschauen, wenn's dann stimmt, versuche auf  eine DVD RW zu brennen. Du verheizt damit nicht unnötig Deine Rohlinge.

Melde Dich dann mit weiteren Erfahrungen

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 07.12.2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5