Hallo zusammen,
In Vdl 2021 Vers.20.0.1.73 ( UDP3 ) funktioniert die Menuegestaltung überhaupt nicht. Weder das Film noch das Kapitelmenue.
Prinzipiell sind hier die gleichen Probleme wie im Punkt " Disc Menue funktioniert nicht in VPX11/12 von Josee vom Juli .2020.
Was Josee und Newspapa schon im oben genannten Thread sehr gut beschrieben haben, setzt nicht nur VPX sondern auch Vdl 2021 im Arranger auf Spur 16 zum Teil das falsche Bild ein, d.h: auf Filmmenue Ebene ist im Arranger auf Spur 16 das richtige, nämlich das Filmbild eingefügt, aber auf der Kapitelmenue Ebene, wird dann nicht das Kapitelbild auf Spur 16 eingefügt, sondern das Filmbild ist zu sehen. Legt man noch Audiodateien in Film und Kapitelmenue wird es noch abenteuerlicher. Im einzelnen Bearbeitungsstatus sehen die Menueoberflächen noch gut aus, erst wenn man die Menueanimation betätigt sieht man die Fehler, schlimmer noch wenn man sie erst nach dem Brennen feststellt. Die gebrannten DVD oder Blu-rays sind definitv nicht über die Menuestruktur steuerbar. ( also unbrauchbar )
Als Vergleich habe ich das ganze Prozedere akribisch mit Vdl 16 verglichen. Hier werden auf der Spur 16 jeweils die richtigen Bilder eingefügt und das Menue läuft. Ich hoffe, dass ich das Thema einigermaßen verständlich erläutert habe und bitte nun um Antworten von euch. Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung für dieses Thema. Besten Dank schon mal im Voraus.
Win 10, 64 Bit, i5, 8GB Arbeitsspeicher