DJ Set Video für Youtube

Altraz schrieb am 20.06.2023 um 14:44 Uhr

Hallo zusammen!

Ich würde unglaublich gerne für meine bestehenden 78 Bestands-DJ-Sets jeweils ein Video erzeugen. Dafür kaufe ich mir ordentliche abstrakte Hintergründe, die sich loopen lassen. Dann die Musik drunter.

Jetzt möchte ich gerne unten eine Infoleiste haben mit "Now playing" und dann den Track-Namen sowie den Track-Künstler. Vielleicht auch das Label noch.

Jetzt gibt es für alle anderen bekannten Video-Programme, vor allem natürlich Aftereffects, sowas wie Templates. Das sieht dann direkt professionell aus. Gibt es sowas auch für Video deluxe 2023 Premium oder kann mir einer helfen, so etwas in Ordentlich zu machen? So kleine Fades halt, oder nette kleine (vielleicht sogar Musik-synchrone Minieffekte). Look & Feel ist "trancy".

Habe selber einen i9 und eine 3060 rtx (einfach weil da steht, teile deine Hardware mit :p )
Vielen Dank!
Martin

Kommentare

H.S. schrieb am 21.06.2023 um 07:28 Uhr

@Altraz

Bevor Du anfängst, ist Dir bewusst wie viele Stolpersteine Du überwinden musst? Es fängt bereits an oder endet bereits abrupt mit den Urheberrechten, die Du für eine Veröffentlichung von den Urhebern benötigst oder Du machst alles, wirklich alles, selbst (ich würde mich ganz tief verneigen). Selbst ein Kauf oder die Nutzung von Templates unterliegt den Geschäftsbedingungen. Vieles was Du für den Privatbereich nutzen kannst oder einfach nutzt, ist für die Öffentlichkeit tabu oder muss genehmigt und bezahlt werden. Und auch die von Dir gewünschte Zuarbeit mit den bereits fertigen Templates könnte deshalb einer Veröffentlichung ein Beinchen stellen. Und dann natürlich der Schnitt, da kannst Du Deiner eigenen Kreativität die Zügel loslassen, viel ist mit Vdl 2023 möglich und die Erfahrung wächst im Laufe der Zeit mit den Rückschlägen, die Werkzeuge des Schnittprogramms sind vielfältig, die Anwendung nicht 'mal so eben'. Du siehst, es fängt schon im Kleinen an, das hat nichts mit den MAGIX-Produkten zu tun, das erlebst Du bei allen Anbietern. Alleine Deine angedachte Infoleiste ist mit einem Schnittprogramm eine kleine Fingerübung, aber schon das Label und erst recht die Musik lassen Dein Vorhaben nur im privatesten Bereich Wirklichkeit werden.

Ich bin mal gespannt, wie das andere Forenteilnehmer sehen. Ich bezweifle aus dem Stand heraus, dass Du Deine 78 Bestands-DJ-Sets nicht für die Öffentlichkeit, sondern nur für Deinen privaten Bereich aufbereiten kannst. Bastel erst mal an einem. Selbst beim Hochladen nach YouTube wird entschieden, ob der Rechteinhaber der Musik Dir ein Beinchen stellt.

Nebenbei: Du hast doch schon mal Clips aus amerikanischen Haushalten gesehen, bei denen im Raum ein Fernseher eingeschaltet und im Bild zu sehen ist? Warum nur ist das Fernsehbild immer verpixelt? Oder Du machst Fahraufnahmen aus Deinem Auto heraus und im Radio läuft Musik. Da hast Du schon das oben geschilderte Problem.