Hallo
ich habe die Hoffnung, dass jemand hier im Forum eine Idee hat zu folgendem Problem.
1. habe versucht, Sound Forge Audio Studio 10 zu installieren (gehört ja eigentlich zur Standard-Software VDP dazu)
Fehlermeldung: Die Installation kann aufgrund eines Fehlers bei der Übertragung nicht fortgesetzt werden...
alles Quatsch, ich bin immer online und habe eine 500er Leitung!! habe dies auch mehrfach versucht, um auszuschließen, ob es wirklich daran liegt - auch über einen längeren Zeitraum.
2. seit langer Zeit öffnen sich kurz nach dem PC-Start mittlerweile 4 Fenster mit dll-Dateien. Immer kurz vor der Werbeeinblendung von Magix (die übrigens auch ziemlich nervt auf Dauer). Aber warum diese 4 Ordner öffnen, habe ich noch nicht herausgefunden.
Magix-KI-support Agent empfiehlt folgendes:
Um die fehlenden DLL-Dateien für die Installation von Soundforge Audio Studio zu beheben, sollten Sie die Microsoft Visual C++ Redistributables neu installieren. Folgen Sie dazu diesen Schritten:
Deinstallieren Sie alle Microsoft Visual C++ Pakete über die Systemsteuerung.
Starten Sie den Rechner neu.
Installieren Sie die Microsoft Visual C++ Pakete neu. Nutzen Sie folgenden Link, um die Installationsdateien (für x64) neu herunterzuladen: Visual C++ Redistributable - Versionen von 2005 bis 2021.
Zusätzlich sollten Sie den Inhalt des Cache-Ordners im Verzeichnis C:\ProgramData\MAGIX\Common löschen. Wenn Sie nicht in das versteckte Verzeichnis ProgramData navigieren können, aktivieren Sie die Option "Ausgeblendete Elemente" in den Ansichtseinstellungen Ihres Datei-Explorers. Das Problem sollte danach nicht mehr auftreten.
habe ich alles gemacht, ohne Erfolg.
ich kämpfe schon seit langer Zeit mit diesem Problem - Das spannende ist, dass Magix sofort das Ticket löscht und man kann keine Kommunikation führen, obwohl sie schreiben, dass sich ein menschlicher Support-MA meldet. Warte schon ziemlich lange darauf - mehrere Monate...
habe Windows 11
C64
32 RAM
Video deluxe Premium 2025
schon mal Daaaaankee vorab für eine hilfreiche Antwort. 😁