Dokumentation zur Erstellung von eigenen Songs

DronedSilence schrieb am 11.11.2018 um 12:41 Uhr

Hallo und guten Tag!
Ich setze die Music Maker Version 27.0.2.26 auf Windows 10 ein. Als Audio Interface ein UX1 von Linie 6 und ein Midi Player Acxiom air 32 mini. Über das Interface nehme ich EGitarre und EBass auf.
Die Strukturen der Songs werden da schnell mal etwas komplizierter und ich überlege, wie die Strukturen transparent halte und möchte auch gerne schriftlich mein Tun dokumentieren. z.B. wenn ich über den Midi Player mit den Pads Schlagzeugspuren aufnehme, möchte ich dann notieren, welche Pads ich wann genutzt habe.

Bietet der Music Maker eine Möglichkeit solche Dokumention anzulegen und zu speichern? Ich brauche solche Dokumentationen um vielleicht die Songs mal Live oder in einer Band zu spielen.
Falls es da keine Möglichkeiten gibt, wie realisiert ihr das? Was für praktische Erfahrungen habt ihr da?

Kommentare

VOXS schrieb am 11.11.2018 um 13:28 Uhr

Moin,

das Beste, was Du machen kannst, ist ein sog. Songsheet zu erstellen, in dem alle wichtigen Infos zum Song stehen. Hier ein Beispiel von einem ehemaligem Projekt:

In den "größeren" DAW's gibt es so etwas wie Notizen für jede Spur - damit kann man natürlich auch arbeiten.

Via rechtem Mausklick auf den Clip kannst Du in MM unter "weitere Optionen" und "Eigenschaften" auch kurze Notizen zum Clip einfügen. Das alles ist aber nur sinnvoll, solange andere Mitmusiker auch mit MusikMaker arbeiten ;-)