Doppelte Dateien finden

maddy17 schrieb am 08.12.2019 um 14:00 Uhr

Die Suche nach doppelten Dateien im Laufwerk "C" hat einige tausend ergeben, die ich alle gelöscht habe. Seitdem kann ich einige Apps nicht mehr öffnen, u.a. auch mein Antivirenprogramm TotalAv nicht mehr. Die vorherigen Systemwiederherstellungspunkte werden nicht mehr angezeigt. Kann es sein, dass einige "dll" gelöscht wurden? Ich kann trotz versuchter Reparation den Fehler nicht finden. Kann mir geholfen werden? Ich habe Windows10 Home, Processor: AMD Phenom II 4 955, 8 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 760.

Kommentare

maddy17 schrieb am 09.12.2019 um 11:10 Uhr

Hallo Fred, danke für den überaus nützlichen Tipp; ist nur schade, dass er für mich zu spät kam. Ich werde so verfahren, wie du es empfohlen hast. Ich jedenfalls habe wieder dazugelernt.

Ehemaliger User schrieb am 11.12.2019 um 10:26 Uhr

Hallo Fred, nochmals danke für den Acronis-Tipp, den ich zusammen mit dem Ankauf einer größeren externen Festplatte umsetzen werde. Die Frage, warum Magix die zahlreichen doppelten Dateien identifiziert hat, vermag ich auch nicht zu beantworten. Ich war der Meinung, mit dem Löschen hätte es durchaus seine Richtigkeit. Auf jeden Fall werde ich diesen Magix-Link nie wieder anwenden. Dir und allen Forumbesuchern wünsche ich eine entspannte Vorweihnachtszeit und ein fröhliches Fest.

Jana24 schrieb am 11.12.2019 um 14:57 Uhr

Hallo Fred, ich blicke da selber nicht mehr durch. Warum ich mit janacocky auf einmal erschienen bin (dies war eine spätere Anmeldung, weil ich die Erstanmeldung verlor), ist mir rätselhaft. Ich habe janacocky jetzt gelöscht und fingiere als Jana24. Sollte maddy17 dann nochmals auftauchen, werde ich auch diesen Account löschen. Ist das ok?