Kommentare

marius schrieb am 08.01.2013 um 19:48 Uhr

Hi,

da müsstest du schon mehr angeben, wiso sind Fotos doppelt und wie heißen die dann, d.h. kann man am Namen erkennen, dass es sich um ein dublikat handelt?

LG

Marius

marion51 schrieb am 09.01.2013 um 11:58 Uhr

@marius wiso sind Fotos doppelt   Wenn Fotos bearbeitet werden z.b. mit Fotodesigner o.a. wird nicht das Original bearbeitet sondern die "Kopie" und auch so, wenn nicht anders gewünscht, gespeichert.

Meines Wissens nach kannst du die nur manuell löschen. Sie werden vermutlich ja auch in unterschiedlichen Ordner zu finden sein.

Gruß

marius schrieb am 09.01.2013 um 13:31 Uhr

@marius wiso sind Fotos doppelt   Wenn Fotos bearbeitet werden z.b. mit Fotodesigner o.a. wird nicht das Original bearbeitet sondern die "Kopie" und auch so, wenn nicht anders gewünscht, gespeichert.

Ok, danke. Ich dachte es wäre ein Computer Problem, ich wußte nicht, dass es mit dem Programm zusammenhängt. Ich kenne das Programm nicht und werde mich in Zukunft raushalten....

Viel Erfolg.

LG

Marius

mkreyenhop schrieb am 09.01.2013 um 17:43 Uhr

Hallo,

doppelte Bilder habe ich auf einer externen Festplatte, auf der ich alle meine Bilder gespeichert habe. Die Bilder waren vorher auf unterschiedlichen Speichermedien, um z.B. Datenverlust zu vermeiden. Wenn ich zwischendurch meine Bilder angesehen habe, habe ich teilweise die Bilder optimiert bzw. gedreht; bei dieser Bearbeitung entstanden auch Dublikate! Das erzeugen von Dublikaten hat nichts mit meinem Programm oder PC zu tun, sondern nur mit meiner etwas "schlampigen Ablage"!  Es wird sicherlich auch anderen "Fotografen" passiert sein, dass sie doppelte Dateien auf ihrem PC abgespeichert haben. Eine manuelle Löschung ist mir zu aufwendig - so habe ich "gegoogelt" und bin mehrfach fündig geworden. Ich habe bei Computerbild das Programm "Filedup" (freeware) heruntergeladen und es ausprobiert - funktioniert gut!

Da ich mit magix bisher immer sehr zufrieden war und bin, bin ich der Meinung, dass auch magix das kann; ich habe die richtige Stelle nur noch nicht gefunden!?

Vielleicht hilft mir doch noch jemand weiter - trotzdem vielen Dank für die bisherige Info

marion51 schrieb am 11.01.2013 um 16:35 Uhr

Ok, danke. Ich dachte es wäre ein Computer Problem, ich wußte nicht, dass es mit dem Programm zusammenhängt. Ich kenne das Programm nicht und werde mich in Zukunft raushalten....

Viel Erfolg.

LG

Marius

Hallo Marius, das mußt Du nicht. Es sollte keine Belehrung sein, sondern nur eine Info für Dich.

Gruß