Hallo,
ich schneide seit mehreren Jahren bereits Familienvideos mit Video Deluxe. Die letzte Version, die ich benutze ist Video Deluxe 14 mit der ich schon 3 Videos bearbeitet habe. Seit Mitte letzten Jahres habe ich einen neuen PC und damit auch von Windows 7 auf 10 gewechselt. Mein PC ist folgender: CPU: I5-6600, GPU: GTX 960, 16 GB RAM, Windows 10 Home Version 1607.
Das Betriebssystem und die Programme befinden sich auf einer SSD. Die Daten auf zwei 1TB Festplatten.
Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich bearbeite die Familienvideos immer nach Ereignis (bw. Ostern, Geburtstage, Urlaub etc.). Die einzelnen Teile bearbeite ich einzeln und lege die Teile ab, um sie als Jahresvideo zusammenzuführen. Die einzelnen Teile werden dabei Ein- und ausgeblendet und zwischendurch nutze ich jeweils die Kreuzblende. Klappt soweit auch alles gut. Wenn ich jetzt jedoch die einzelnen Teile aneinanderfüge, um daraus einen einheiltlichn Film zu machen, habe ich den Effekt, dass die einzelnen Teile doppelt ausgeblendet werden, dh. ein Teil wird ausgeblendet und dann werdenb nochmal etwa 2-3 Sekunden vom Ende des letzten Teils gezeigt - nochmal ausgeblendet und dann erst der neue Teil eingeblendet. Beim neu zusammenfügen habe ich keine Blenden genutzt. Der Effekt trat früher nie auf. Bin etwas ratlos, habe auch schon verschiedene Exporteinstellungen probiert.