Doppeltes Bild und waagerechte Streifen

Helmut-M. schrieb am 18.09.2020 um 10:34 Uhr

Mit MVd 2021 unter Win10/64 (i5) übernehme ich Videos von einem HDD-Player mit Firewire als avi.

Die Übertragung läuft gemäß Monitor und Ton sehr gut und bei vielen Aufnahmen ist auch das Ergebnis so.

Bei gleichem Eingangsvideo zeigt aber manchmal das anschließende Abspielen des avi-Videos mit jedem Player ein Doppelbild mit Störstreifen wie hier im anhängenden Screenshot. Wenn ich diese avi-Datei in Magix aufrufe, sind keine Störungen zu sehen. Wie kann ich immer ein störungsfreies Ergebnis avi oder mp4 bekommen?

Kommentare

Helmut-M. schrieb am 18.09.2020 um 13:49 Uhr

@Renter11

danke.
- Treiberprobleme schließe ich eigentlich aus, da ja viele Aufnahmen gut laufen
- fehlender Export kann es nicht sein, habe mehrere Varianten probiert
An das Kabel habe ich auch schon gedacht. Aber warum zeigt der Monitor beim Aufnehmen keine Störungen?

Helmut-M. schrieb am 18.09.2020 um 16:09 Uhr

@Renter11

Hab ich gemacht. Der Import wird automatisch als avi abgelegt. Der Export nach mp4 bringt das gleiche Ergebnis. Beide Dateien haben beim Abspielen mit Playern diese Störungen. Magix zeigt bei der avi keine Störungen aber bei der selbst exportierten mp4...

Helmut-M. schrieb am 19.09.2020 um 14:59 Uhr

@Renter11

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Nur wenn sonst nichts auf dem Laptop läuft, werden die Aufnahmen störungsfrei gespeichert. Das Speichern als avi oder mpeg braucht das scheinbar so, obwohl der Programm-Manager dabei kaum SSD-/Systemlast oder Leistungsverbrauch/-spitzen anzeigt.