Servus, hier eine frage, ich habe über eine iseite downl. getätigt... besitz die mm.testvers. liegt das daran das ich die LO/SA datei nicht geladen kriege, sind laut bewertung auch sehr gute dateien und wuerde sie mir gern anhören..(wollen)
- ich kann die daten nicht erkennen / sehe die soundbank(e) nicht
- es sind keine fehlermeldung vorhanden
- wie kann ich die sounds verwenden, oder ab wann? auch älter content(s) pack(s) lassen sich nicht verwenden
Ehemaliger User
schrieb am 16.01.2017 um 18:58 Uhr
Von wo hast du die Dateien heruntergeladen ?
Sind es MAGIX-eigene Samples/Loops, z.B. Soundpools/Soundpacks/Instrument Loops von Catooh oder fremde Samples/Loops von Drittanbietern ?
Um welche Dateitypen handelt es sich ? Music Maker unterstützt in der Soundpool-Datenbank nur WAV und OGG, jedoch kein MP3. Und ZIP sowieso nicht, das muss erstmal extrahiert werden.
Ob es mit der Testversion überhaupt funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich habe nur die Vollversion Music Maker 2016 Live, damit geht es auf jeden Fall.
so wie ich sehe sind es zip dateien..aber sie sind im vlc player hörbar...
Weil der Player die Datei temporär aus dem ZIP herausholt, um sie abzuspielen. Der Music Maker kann und macht das nicht.
Ehemaliger User
schrieb am 17.01.2017 um 18:05 Uhr
Wenn ich mir die Eingangsfrage so ansehe, hat der Fragesteller/die Fragestellerin wenig Routine am Rechner. Zum Zeitpunkt der Eingangsfrage konnte man auch noch nicht wissen, dass er/sie die Archive nicht entpackt hat. Zum Zeitpunkt der Eingangsfrage bezog er/sie sich auf den Music Maker als Testversion und lediglich auf heruntergeladene Samples/Loops. Mehr nicht.
Natürlich braucht man auch für den Music Maker eine gewisse Erfahrung im Umgang mit einem PC.
also wooowoww.. was für engagierte..user....also herr delphi..bissl zurückrudern muss ich jetzt schon.. zwischen den umgang und erfahrungen mit den cp/pc und mmm ist nix..lediglich eine frage wurde von mir ins forum gestellt..lösung wurde schon in der ersten antwort gegeben, dafür der dank. ich habe mehrere music programme vor mir gehabt, und jedes brauchte andere features! und bisher habe ich noch nicht alle lösung im web gefunden die auf die einfachheit der bearbeitung der linies zeugt. 1. es läuft auch bei der testversion 2. warum kann ich die älteren content packs nicht öffnen? ich bin gespannt..