Drag & Drop vom Quellmonitor in die Timline bei ProX7 funktioniert bei mir nicht

ch-video schrieb am 09.07.2015 um 11:39 Uhr

Weis jemand, warum man bei Magix ProX7 den bearbeiteten Clip nicht mehr per Drag & Drop vom Quellmonitor in die Timeline ziehen kann. Bei der Version ProX6 ging das ohne Probleme. In der Hilfe von Prox7 wird diese Möglichkeit beschrieben, aber es funktioniert nicht. Nur wenn ich den Button (Automatische Übernahme ....) betätige, wird der bearbeitete Clip in die Timline eingefügt. Könnte es ein Softwarefehler sein? Was ich weiterhin festgestellt habe, dass das Programm sich nach längere Aktivitäten einfach aufhängt. EIn Neustart bringt nicht viel. Erst wenn ich den Rechner komplet neu starte, kann ich weiterarbeiten. Schon mal Danke für Eure Hinweise.

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.07.2015 um 11:52 Uhr

Weis jemand, warum man bei Magix ProX7 den bearbeiteten Clip nicht mehr per Drag & Drop vom Quellmonitor in die Timeline ziehen kann.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt das. Aktuelles Update installiert und per "Datei" und "Einstellungen" auf die Standardwerte zurückgesetzt?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.07.2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 09.07.2015 um 11:56 Uhr

Hast du im Mediapool den "Bereichsimport" aktiviert?

Bereichsimport: Am Quellmonitor können Sie einen Importbereich mithilfe der Schaltflächen für den In- und Out Point definieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2015, 11:59, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

ch-video schrieb am 09.07.2015 um 12:28 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Funktioniert bei mir nicht. Egal was ich vorher aktiviere. Wenn ich im Pool den Clip für die Bearbeitung anklicke wird er im Quellmonitor angezeigt und ich kann ihn bearbeiten. Ich kann ihn aber nicht per D&D in die Timline ziehen. Wenn ich es tu reagiert der Quell- und Vorschaumonitor zwar mit kurzeitigen ausblenden der Vorschau, in der Timline wird der Clip aber nicht übernommen. Ich habe auch den Hinweis vollzogen alles auf Standardeinstellung zu stellen.

BilderMacher schrieb am 09.07.2015 um 12:32 Uhr

Kannst du davon mal bitte einen Screenshot machen - bevor du den ausgewählten Teil mit der Maus auf die TL ziehen möchtest.

Es würde auch gut ein Video (als *.wmv) helfen, dein Vorgehen zu sehen, wo da die Ursache ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

ch-video schrieb am 09.07.2015 um 14:03 Uhr

Hallo Bildermacher,

soeben habe ich versucht meie AKtivitäten mit der Magix Bildschirmaufzeichnung aufzuzeichen. Um das zu tun, musste ich das Programm ein zweites mal öffnen um die Vorgänge darstellen zu können. Erstaunlicher Weise funktioniert es in dem zweiten geöffneten Programm wie von euch beschrieben.  Also mache ich es ja von der herangehensweise richtig. Gehe ich in des erste geöffnette Programm zurück funktioniert es nicht. Ich kann dir also nicht einmal zeigen was falsch läuft. Charly

BilderMacher schrieb am 09.07.2015 um 14:18 Uhr

Ich kann dir also nicht einmal zeigen was falsch läuft.

Ja, doch. Lass uns teilhaben ... Vielleicht ist auf der Timeline oder bei der Maus etwas falsch eingestellt ... Irgendwas mit dem Schloss versehen/gesperrt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2015, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

ch-video schrieb am 09.07.2015 um 15:41 Uhr

ok, ich kann euch drei Bilder senden. 1. ich greife das Bild im Quellmonitor, 2. ich schiebe es in die Timline  3. wenn ich die Maus loslasse ist der Filmstreifen aus Bild 2 weg.

Ich vermute, dass es am Projekt selbst liegt. Denn ich habe das Programm neu gestartet und ein neues Projekt angelegt. Da funktioniert alles wie es soll. Wäre aber schon interesant, was im ersten Projekt falsch läuft. Vieleicht auch für Andere. Ich bleib mal drann. Wenn ich es rausgefunden habe, werde ich es schreiben.

BilderMacher schrieb am 09.07.2015 um 16:59 Uhr

Auf den Bilder ist Anhand der roten Markierung zu sehen, dass Video 271 importiert und sich im Projekt (bzw. der Projektablage) befinden muss:

Entweder liegt die Videoszene an einer ganz anderen Stelle im Film "lovestory_vdl" (erster Reiter, aktiv) oder ist im Film "...60Jahre verheiratet" bzw "...60 jahre verheiratet - 01" gelandet.

Prüfe das bitte. Prüfe auch die Projektablage, ob sich dort das Video 00271.MTS befindet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2015, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

ch-video schrieb am 09.07.2015 um 17:10 Uhr

Das habe ich getan. Dort befinden sie sich anschließend auch nicht. Ich habe diese Reiter auch schon deaktiviert bzw. gelöscht. Vom Mediapool aus kann ich die Dateien ja in die Timline per D&D einfügen. Aber igendein Hinderniss muss es geben, da die Übernahme, vom ablegen bis zur Darstellung in der TL verhältnismäßig lange dauert. Ganz am Anfang hatte ich eine Projekt in den ersten Reitern angelegt, welches ich dann in einen anderen Reiter kopiert habe. Vieleicht ist darin die Ursache zu finden. Ich kann es aber nicht mehr nachvollziehen.