Drag+Drop von CD auf dem PC-Laufwerk funktioniert nicht

INGLO schrieb am 16.02.2012 um 15:27 Uhr

Verwende Fotos auf DVD MX Deluxe mit windows 7. Das Laufwerk wird korrekt angezeigt. Auch die einzelnen tracks der CD. Wenn ich aber ein Stück mit drag+drop in die Tonspur ziehe, kommt das Fenster "Es konnte kein Audiogerät gefunden werden.Aufnahme und Wiedergabe nicht möglich........Übernahme von Musikstücken gelingt mir nur über den sehr umständlichen Weg : Mit media-player in einen Ordner laden und von dort in die Tonspur. Sehr mühsam und zeitraubend, da immer erst die ganze CD kopiert werden muß !!Das hat doch in der Version 8 immer funktioniert.Liegt das am MX-Programm oder an windows 7 ? Muß ich noch irgend etwas freischalten ? Hoffe auf Lösung.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.02.2012 um 13:56 Uhr

deine version ist nicht für win7 konzipiert.

wenn überhaupt, muß die version im komb.modus installiert werden. aus sehr verschiedenen gründen würde ich dir das nicht empfehlen.

kaufe dir die aktuelle version vdl mx plus oder premium.

die vorgängerversion vdl 17 plus gibt es für 39,-euro bei pearl.de. (war bis sept.2011 topversion)

für hd bzuw. avchd material driangend beachten:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

was sagt magix dazu ? :

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

gruß

INGLO schrieb am 19.02.2012 um 10:36 Uhr

Hallo marion !

vielen Dank ! Das ist ja eine besonders ärgerliche Überraschung. Wenn das stimmt - und ich glaube es Dir - dann hat man mir bei magix am 19.09.11 einen Ladenhüter als upgrade auf DVD MX Deluxe(DE) angedreht. Zunächst glaubt man ja, bei einem vom Hersteller angebotenen upgrade die neueste Version zu erstehen. Nach Deinen Angaben gab es aber zu diesem Zeitpunkt schon eine bessere und für meinen Bedarf geignetere Version vdl 17 plus !!!! Ich werde mich bei magix entsprechend beschweren. Was meinst Du ?

Servus INGLO

marion51 schrieb am 19.02.2012 um 14:22 Uhr

Hallo marion !

vielen Dank ! Das ist ja eine besonders ärgerliche Überraschung. Wenn das stimmt - und ich glaube es Dir - dann hat man mir bei magix am 19.09.11 einen Ladenhüter als upgrade auf DVD MX Deluxe(DE) angedreht. Zunächst glaubt man ja, bei einem vom Hersteller angebotenen upgrade die neueste Version zu erstehen. Nach Deinen Angaben gab es aber zu diesem Zeitpunkt schon eine bessere und für meinen Bedarf geignetere Version vdl 17 plus !!!! Ich werde mich bei magix entsprechend beschweren. Was meinst Du ?

Servus INGLO

bringtr nichts - da deine version nur eine unterversion von vdl ist. eingeschränkt sind videos machbar.

vollnutzen allerdings nur mit vdl mx plus oder premium bzw. vorgänger vdl 17 plus. schau dir einfach die

versionsbeschreibungen an.

dein bedarf liegt immer daran, wie dieser "herübergebracht" wird. FÜR REINE FOTOARBEITEN IN CL: FOTOSHOW  ist deine version geeignet. für mehr dann nicht.

gruß