Drei Videos zu einem verbinden.

Silber-Wolf schrieb am 01.01.2021 um 17:19 Uhr

Arbeite mit Magix Video deLux 2016 Vesion 15.0.0114
Habe ein Video mit dem Natel in Hochformat aufgenommen.
Wenn ich dieses nun einzeln anschaue, habe ich Links und Rechts ein schwarzes Feld.
Nun meine Überlegung.
Ich setzte das Video drei Mal ein. Dies ist mir auch gelungen.
Das Problem: Mit der Maus kann ich die Videos nicht so genau verschieben, dass man keine Übergänge sieht.
Das Video Zeit ein Segelschiff beim Segeln auf dem Wasser im Hintergrund das Land.
Wie kann ich die einzelnen Videos ganz fein verschieben.
Oder gibt es beim Einfügen schon ein Befehl, damit die Videos Passgenau eingefügt werden.

Kommentare

newpapa schrieb am 01.01.2021 um 20:42 Uhr

Hallo,

habe noch nicht begriffen, wie du dir einen unsichtbaren Übergang vorstellst, wenn drei Bilder zusammengefügt werden. Bei unterschiedlichen Bildern merkt man das sofort. Denkbar wäre ja, dass du das Bild entsprechend spiegelst, dann würde das vom Bild her möglich sein.

Bevor man spekuliert, schreibe was du dir vorstellst bzw. schicke einen Screenshot von der Komposition.

Eine auch im Fernsehen übliche Methode bei Hochkantaufnahmen ist, als Hintergrund das Original vergrößert zu nehmen, damit die schwarzen Balken ausgefüllt werden.

Silber-Wolf schrieb am 02.01.2021 um 08:51 Uhr

Es geht darum, dass ich die Videos in der Höhe genau zueinander Einfügen kann.
Wenn ich die Videos gegeneinander Einfüge verschieben sie sich in der Höhe um Millimeter. Mit der Maus kann ich sie nicht auf Null zueinander schieben.

Gibt es ein Befehl, wo das Video genau nach Links oder Rechts kopiert wird.

Markus73 schrieb am 02.01.2021 um 09:44 Uhr

Du musst bei der Anwendung des Effekts "Position / Größe" nicht zwingend mit der Maus arbeiten, sondern kannst im rechten oberen Bereich alle Werte pixelgenau einstellen. Wenn du anhand der Auflösung des Projekts ausrechnest, wo die Objekte positioniert werden müssen, sollte das dein Problem lösen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.01.2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 02.01.2021 um 09:57 Uhr

Hallo,

wenn es allein ein Positionierungsproblem ist, ist kein Screenshot nötig:

1. Den Vorschaumonitor größer ziehen, damit man genauer arbeiten kann.

2. Beim Effekt Position / Größe kannst du die Position (x/y) und die Größe pixelgenau per Eingabe variieren. Damit ist eine optimale Anpassung möglich.