Dringend! Nach Export ist Teilausschnitt anders

Travels15 schrieb am 12.02.2019 um 20:06 Uhr

Leider bin ich eine totalle Anfängerin und kenne mich nicht wirklich aus- brauche aber relativ schnell ein vollständiges Video. In der Vorschau finde ich das Video voll Oke- allerdings wenn ich das Video exportiere- also speichere- sieht es zwar genauso aus wie in der Vorschau- aber NUR EIN KLEINES TEILSTÜCK des Videos wird komplett anders gezeigt als ich es eigentlich bearbeitet habe.

Heißt: bei dem Ausschnitt habe ich etwas gefilmt- von dem irgendwie nur der Schluss gezeigt wird- der Anfang ist nicht mehr sichtbar

Tut mir leid wenn ich das ganze nicht so gut erklären konnte- bin aber schon echt verzweifelt- habe schon unzähliges Versucht, den Ausschnitt gelöscht und nochmal eingefügt...

Bitte um Hilfe :(

Kommentare

Irra schrieb am 12.02.2019 um 23:02 Uhr

Bist du so nett und machst ein paar notwendige Angaben, z.B. um welches Programm es sich handelt, also die genaue Version, ist unter Hilfe zu finden. Was ist das für ein Videomaterial bzw. aus welcher Kamera stammt es und wie hast du es bearbeitet. Ich weiß auch nicht was du mit Ausschnitt meinst, offensichtlich nicht das gleiche wie ich. Evtl. zeigst du mal ein Bild von der Timeline.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Travels15 schrieb am 13.02.2019 um 05:19 Uhr

Bist du so nett und machst ein paar notwendige Angaben, z.B. um welches Programm es sich handelt, also die genaue Version, ist unter Hilfe zu finden. Was ist das für ein Videomaterial bzw. aus welcher Kamera stammt es und wie hast du es bearbeitet. Ich weiß auch nicht was du mit Ausschnitt meinst, offensichtlich nicht das gleiche wie ich. Evtl. zeigst du mal ein Bild von der Timeline.

Ich verwende Video Deluxe Premium Suite. Kamera: Panasonic LUMIX DMC-FT5EG9-D

ich versuche nochmal das Problem verständlich zu erklären. Beim Export des Videos sieht alles genau so aus wie in der Vorschau. Bei einer Stelle die ich aber gefilmt habe wird nur ein Teil des Videos angezeigt- nur das ende des Kurvideos und nicht das ganze. Um genauer zu sein: ich habe ein Tier gefilmt wie es geht, und sich dann in die Kamera dreht, und beim speichern sieht man nur wie sich das Tier in die Kamera dreht (das gehen sieht man nicht). Ich verstehe daa absolut nicht- qeil bei allen anderen Videos die ich genauso "auf die Timeline gezogen habe und geschnitten habe" habe ich nix anders gemacht. Auch der Versuch das fehlerhafte Video zu löschen und nochmals einzufügen hat nicht funktioniert :(

SWISS-TOM schrieb am 13.02.2019 um 08:02 Uhr

Bei all den fehlenden Angaben versuche ich einen, von mehreren möglichen Fehlern zu bringen.

Ich kenne diese Kamera nicht aber ich nehme an, man kann damit auch die gemachten Videos gleich anschauen und kontrollieren. Dass du das gemacht hast schreibst du nicht, wir wissen also nicht ob du alles wie gewünscht auch richtig aufgenommen hast. Wenn deine gesuchte Aufnahme da auch nicht vorhanden ist = Kamerafehler und/oder Bedienungsfehler. Da kannst noch soviel in Magix probieren, was nicht vorhanden ist, kann nicht bearbeitet und exportiert werden.

maedschik schrieb am 13.02.2019 um 08:42 Uhr

Auch der Versuch das fehlerhafte Video zu löschen und nochmals einzufügen hat nicht funktioniert :(

Hallo!

Wenn da ein Fehler vorliegen sollte, hilft das nicht. Du musst diesen Clip in einen neuen Ordner kopieren und von dort aus in die Timeline laden. Ist aber alles Raten, die geforderten Angaben fehlen leider. Ein Screenshot von den Exporteinstellungen wäre nicht schlecht.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Travels15 schrieb am 13.02.2019 um 09:58 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten. Die fehlenden Antworten kommen leider daher, das ich wirklich keine Ahnung von dem ganzen habe... die erste große Herausforderung für mich war schon mal die richtige Filmeinstellung zu wählen. Um ehrlich zu sein wusste ich nicht mal das und habe einfach das gewählt was angezeigt war... Ja alle werden nun den Kopf schütteln- aber wer sich im Bereich Technik GAR NICHT auskennt - für den sind auch einfache  Wörter Horror... Betriebssystem: Windows 10!

Travels15 schrieb am 13.02.2019 um 18:27 Uhr

Ich denke ich weiß nun an was es liegt- allerdings kann ich das Problem trotzdem nicht lösen... Ich habe nun ein neues Projekt erstellt und habe versucht nur diesen einen Ausschnitt mit dem ich Probleme habe zu speichern. Als ich dies versucht habe kam die Fehlermeldung "Im Film wurden Bereiche gefunden die kein Bild oder Filmmaterial enthalten"

Anzahl der gefundenen Bereiche: 1

Sind diese Bereiche beabsichtigt so wählen sie Ignorieren, um mit Exportvorgang fortzufahren, wählen Sie "zu leeren Bereich springen".....

Leider kann ich es nicht lösen und habe keine Ahnung was da los ist :(

BilderMacher schrieb am 13.02.2019 um 18:40 Uhr

Anzahl der gefundenen Bereiche: 1

Hier gibt es auch eine Positionsangabe und die Möglichkeit, dorthin zu gehen.

Angekommen, suchst du die Lücke und schließt sie.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

A380 schrieb am 13.02.2019 um 18:45 Uhr

"Im Film wurden Bereiche gefunden die kein Bild oder Filmmaterial enthalten"

Lass dich nicht beunruhigen !

Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis.

Sie entsteht immer dann, wenn eine Lücke (Bild ist schwarz für einige ms) entstanden ist.

Das kann beabsichtig sein, oder zwischen zwei Objekten gibt es eine Lücke.

Wenn die Lücke nur 1-2 Frames lang ist, siehst du es evt. nicht..... weil nur sehr kurz.

Springe zu diesem Objekt, Zoome rein und schau dir an, was dort passiert ist.

Wenn diese schwarze Lücke nicht gewollt ist, kannst du sie schliessen. Dann ist zumindest die Fehlemeldung weg.

Viel Glück

Zuletzt geändert von A380 am 13.02.2019, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Travels15 schrieb am 13.02.2019 um 18:54 Uhr

Vielen Dank schon mal für eure ganzen Antworten!

Die Frage ist jetzt nur mehr: Wie schließe ich denn die Lücke? Hab das schon ganz groß rangezoomt- ich sehe kein schwarzes Zwischenbild :( Ich hoffe wirklich das sich das Video am Ende komplett abspielen lässt- und das nicht irgendein Fehler meiner Videoaufnahme an sich ist...

Irra schrieb am 13.02.2019 um 18:59 Uhr

Kannst du denn diesen Clip außerhalb von Magix abspielen?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 13.02.2019 um 19:22 Uhr

Doch, da ist doch ein schwarzer Bereich.

Dein Film beginnt ab Frame Nr. 4, schau dir doch an, wo dein Clip liegt. Jedenfalls nicht am Anfang.
Also mit der Mouse anwählen und ganz nach links schieben.

A380 schrieb am 13.02.2019 um 19:47 Uhr

Genau so ist es ! Die erste Lücke ist bei Frame 0 bis 4