Drop Down Menu Webdesigner 9 Premium

schneeberg-krauss schrieb am 18.02.2014 um 17:56 Uhr

Hi,

Wie kann man denn ein eigenes einfaches Drop Down Menu erstellen. Selbst bei Webdesigner 5 ging es via

Pop Up Fenster. Da konnte man dann drauf drücken und alles war optimal. Nur mit dem WD9 scheint es nicht mehr zu gehen. Was sehr schade wäre.

Weiß jemand dennoch einen Weg dahin eines zu erstellen?

Danke im Voraus schon mal.

Michael

Kommentare

marboe schrieb am 19.02.2014 um 21:35 Uhr

Hallo Michael, soweit ich weiss hat sich am Procedere beim Erstellen eines PopUp in den letzten Versionen nichts geändert. außer dass man nun mit den neueren Versionen sehr leicht Effekte wie“herein gleiten“ einstellen kann. Vielleicht solltest du dein Vorgehen mal näher beschreiben und wo du nicht weiter kommst. Unter der Programm Hilfe unter F 1 findest du Beispiele. Gruß Martina

schneeberg-krauss schrieb am 29.03.2014 um 18:21 Uhr

Hi,

ich erstelle eine neue Ebene, benenne diuese als "Städte". aktivier

schneeberg-krauss schrieb am 29.03.2014 um 18:39 Uhr

Hi,

als erste erstelle ich eine neue Ebene, benenne diese als "Städte". Aktiviere diese´so das diese blau unterlegt ist.

SDann schreibe ich in diese Ebene einige Namen einzeln.  Jetzt habe ich Menu oben auf der Seite den Punkt "Orte". Über die Webeigenschaften verlinke ich die Orte auf die Ebene Städte. Bis jetzt passt auch alles." Öffnen in" ist nicht angegeben. "Pop Up Ebene anzeigen" bei Mouse over,  oder ich gebe an bei den Links das es im Rechteck öffnen soll. im besten Fall habe ich es so wie sein soll, sprich ich gehe auf den Link, es öffnet sich das Pop Up bleibt einige Sekunden. in diesem Fall habe ich das Kreuzchen oben recht ständig oder ich habe die korrekte Anzeige und kann im Pop Up nix anklicken, weil es sofort wieder zu geht,  was noch schlechter ist.

Danke für die Hilfe schon im Voraus.

Michael

marboe schrieb am 10.04.2014 um 13:24 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner Stelle erst mal ein fast durchsichtiges Rechteck in der PopUpEbene unter die Schrift legen, damit dir das Feld nicht wegspringt.
Eingeblendet wird ja alles was in der Ebene ist. Also kannst du deine Städtenamen auch auf ein Rechteck legen. Ob es mit wirklich 100% Transparenz geht, glaube ich nicht. Probiere es aus. Absolut in Ordnung sind sicher auch 95%.

Als zweites: nimm mal den Haken raus bei "Diese PopUpEbene automatisch schließen". Dann ist das schwarz/weiße Kreuz weg.

Möchtest du, dass die Ebene solange angezeigt wird, bis man eine andere Aktion mit der Maus macht - egal wo, dann solltest du hier im Forum mal nach "lock" suchen. Damit kann man die PopUpEbenen verschließen. Gruß Martina