Kommentare

BeRo schrieb am 14.07.2013 um 19:05 Uhr

Das wird eine ganz leichte Übung.

1. Lege einen Platzhalter in der Größe des "drucken" Buttons auf der Seite an, die Du drucken möchtest
  2. Füge in den HTML Body des Platzhalter den folgenden HTML Code ein:

--------------------------
    <form>
    <input type="button" value=" drucken " onClick="javascript:window.print()">
    </form>

--------------------------
  3. Fertig

Im WD Editor sieht das so aus:

In der Vorschau- und online siehst Du den "drucken" Button so:

Wenn Du mehr/andere Möglichkeiten ausloten möchtest, schau Dir mal diese Seite an. Da werden unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt, und auch gleich der passende HTML- oder Scriptcode zur Verfügung gestellt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.07.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

versaje schrieb am 14.07.2013 um 20:20 Uhr

Super, vielen Dank.... Auch für die Empfehlung der Seite mit weiteren Tipps 

Versaje

versaje schrieb am 15.07.2013 um 15:25 Uhr

Hallo BeRo,

das mit dem Platzhalter funktioniert zwar...eigentlich.....  aber sobald ich ok klicke, verschwindet mein normaler Hintergrund der Webseite  ;o(

Woran kann das liegen??

BeRo schrieb am 15.07.2013 um 19:58 Uhr

[...] sobald ich ok klicke, verschwindet mein normaler Hintergrund [...]

Das sieht nach dem klassischen Ebenen Problem aus.

Der Platzhalter gehört standardmäßig in die MouseOff Ebene.

Versuch's noch mal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.07.2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

versaje schrieb am 16.07.2013 um 17:07 Uhr

Hallo BeRo,

ich habe die neuen Widgets in der MouseOff Ebene, aber trotzdem sind sie weder in der Vorschau noch nach der Veröffentlichung nicht zu sehen ;o(

lg

versaje

BeRo schrieb am 16.07.2013 um 17:34 Uhr

[...] trotzdem sind sie weder in der Vorschau noch nach der Veröffentlichung nicht zu sehen [...]

Auch, wenn es halsstarrig klingt: Das Problem ist wahrscheinlich ein Ebenenproblem

Ohne den Aufbau Deiner Website zu kennen bin ich auf Rätselraten angewiesen... Ich vermute, dass Du den/die Platzhalter der "unsichtbaren" Widgets in der MouseOff Ebene zu weit unten angelegt hast. In dem Fall können Sie bei der Vorschau (und online) leicht von anderen, hierarchisch höher angesiedelten Objekten verdeckt werden.

Kontrollier' das mal und verschiebe testweise mal den Platzhalter eines Widgets in der MouseOff Ebene ganz nach oben.

Wenn's dann immer noch nicht klappt, könntest Du die Fehlersuche sehr erleichtern, wenn Du Screenshots des entsprechenden Editor Fensters postest (mit sichtbarer Seiten- & Ebenen-Galerie).

Es kann auch nicht schaden, wenn Du die URL der veröffentlichten (fehlerhaften) Site postest. Im Quellcode lassen sich solche Fehler ggf. auch lokalisieren.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.07.2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

versaje schrieb am 16.07.2013 um 18:36 Uhr

mmhh.... also ich habe die widgets unter der MouseOff-Ebene an der 1. Position...  ;o(

und posten kann ich die Url nicht, da es eine Praxis-Homepage wird...

ich glaub ich lösche die seite nochmal und fang neu an