Duplicate Finder sucht nicht auf externen Datenträger

Wilfried-Kner schrieb am 28.12.2020 um 11:29 Uhr

Hallo,

ich benutze den aktuellen Duplicate Finder von Magix PC Check & Tuning2020. Auf den lokalen Festplatten funktioniert das auch. auf den externen Laufwerken über USB zum Beispiel sucht er ewig nach dem MFT (MFT wird gelesen) . Bleibt bei 0% für immer und ewig.

Windows 10 PRO (20H2)
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz, 3312 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt    PRIME Z270-A
16GB Arbeitsspeicher

Kommentare

Wilfried-Kner schrieb am 28.12.2020 um 11:45 Uhr

@Wilfried-Kner,

MFT steht für Master File Table, quasi das Inhaltsverzeichnis der Festplatte. Könnte auch auf einen Defekt der HD hindeuten.

Hallo FredW,

danke für den Hinweis, das ist mir bekannt. Die Festplatten/USB-Sticks funktionieren aber alle tadellos. Ein vergleichbares Produkt (von WISE) konnte die Festplatten analysieren. das will ich aber nicht zusätzlich kaufen, habe ja eins schon gekauft.

Kann es vielleicht jemand auf seinem System testen. Man muss ja nichts löschen, nur analysieren.

Beste Grüße

Wilfried-Kner schrieb am 28.12.2020 um 17:48 Uhr

@Wilfried-Kner,

Die Festplatten/USB-Sticks funktionieren aber alle tadellos.

Mit was hast du das getestet? Sind es nun mehrere Festplatten und/oder USB Memory Sticks?

Mit WISE meinst du den Registry Cleaner? Wenn du dieses Tool meinst, dann kann ich leider nicht mehr helfen, da solche Tools tief in das System eingreifen und mehr löschen als notwendig. In diesem Fall würde nur noch helfen, dass du deine Datensicherung zurückspielst.

Eventuell könntest du mit CHKDSK deine MFT noch reparieren.

Viel Glück, ich bin dann raus.

@Renter11

Danke für deine Hilfe.

1. Es gibt von WISE auch einen Duplicate Finder, kann zu dem Registry Tool hinzugefügt werden. Hatte ich mit der Testversion versucht.

2. Ich habe mit diesem Tool nichts gelöscht. Nur gesucht. 😉

3. Festplatten und USB Sticks mit CHKDSK überprüft , alles in Ordnung. Es wurden keine Fehler gefunden 🙄

4. Ich schreibe jetzt mal dem Support. Vielleicht haben die noch eine Idee.

Guten Rutsch ins Jahr 2021....