Hallo,
habe folgendes Problem. Nach mehreren Versuchen einen Film von Mini DV Kassette mit Magix de Lux Premium aufzunehmen, versagte zum Schluss der Camcorder den Dienst. Bei Wiedergabe, jetzt auch ohne PC, erscheint kein Bild mehr. Es handelt sich um einen Panasonic NV-GS75, der PC ist ein Sony VPCF13Z1E mit Windows 7. Der Camcorder wurde über Fire Wire angeschlossen. Das Problem baute sich ständig weiter auf. Zuerst kam nur etwa 3min der Ton und auch nur diese Filmsequenz konnte mit MX angesehen werden, obwohl 25min aufgenommen wurden (Ton war dabei zu hören). Der gesamte Film ließ sich auch mit Moviemaker abspielen, allerdings nach 3min nur noch ohne Ton. Nach mehrmaligen solchen Versuchen versagte dann der Camcorder den Dienst. Zunächst kam das Bild bei der Wiedergabe nur mit Streifen, bis dann zum Schluss kein Bild mehr kam. Jetzt nahm ich an, der Camcorder ist defekt, habe einen Zweiten genommen und zwar einen Panasonic NV-DA1. Nach einem kurzen Versuch genau das gleiche Problem. Habe noch zur Sicherheit mit anderen Kassetten probiert, aber auch dieser Camcorder lässt sich nicht mehr zur Wiedergabe bewegen, d.h. das Band läuft nur, es kommt kein Bild.
Jetzt vermute ich, dass irgend ein Softwareproblem von Magix mir die Camcorder zerstört hat. Der erste ist nicht mal meiner.
Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.