Hallo,
bedauerlicher Weise hab ich mit 200 Euro teuren Upgrades z.B. von X5 V. 12.0.12.4 auf X6 auch keine guten Erfahrungen gemacht, weshalb ich bei X5 geblieben bin. Never change runnig System. Mit jedem neuen Upgrade müßte ich mir wohl auch nen neuen Rechner kaufen.
Zum Problem.
Muß bis Dienstag Früh ein 30 Minuten Video abgeben. Film besteht nur aus SD DV. Jeder Effekt auf das DV Material ob nun Blende, Unschärfe oder gar Weißabgleich macht das Bild unbrauchbar neblig mit einem milchigen Schleier aber nur solange der Effekt angewendet wird. Bei Blenden ist nach der Blende wieder alles ok (Bild springt von schlecht auf gut). Auf den PC Monitor ist das zwar kaum auszumachen, aber der gerenderte Film ist auf den (bei div.) TV Flachbildschirm unbrauchbar. Hab das ganze Wochenende alle möglichen Export-Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Hab ein solches Problem noch nie sonst gesehen, auch nicht mit anderen Programmen (MoviePack, Avid). Also das kann weder am Rechner usw., noch an den TV Bildschirmen liegen! Die Renderqualität ist immer unbrauchbar, ob nun DV zu DV AVI, dann zu mpeg oder direkt zu h.264 oder sonstwas - so ziemlich alles durchgespielt samt der div. Einstellungsmöglichkeiten der jeweiligen Rendermenüs (inkl. unterschiedliche Interlace, Halbbild Einstellungen usw.. Mit MXF Formaten hab ich dagegen keine derartigen Probleme. Kommt Magix (Renderer) mit DV nicht zurecht? Das DV Material ist sonst einwandfrei überall abspielbar, solange es nicht von Magix in die Mangel genommen (gerendert) wurde.
Was mache ich wo falsch? Was hab ich übersehen?
Ob ich noch vor Dienstag was höre?? Ist mein Film-Projekt noch zu retten? Wie?
LG - DSA
Danke für die schnelle Reaktion.
Am PC wurde nix verändert gemäß never change running System, ausser die Installation mit VPX6, die aber nur zu abstürzen etc. führte. Ob VPX6 irgendwas an den Render Codex was verändert hat und nun zu diesen Problemen führt? - kaum vorstellbar. VPX5 Programmreset etc. usw. - alles ausprobiert.