DV Verbindung IEEE-1394a von D/A Wandler Terratec Cameo Convert 800 zum Labtob wird unterbrochen ,Programm Video Deluxe stürzt ab

eberger schrieb am 29.01.2011 um 19:14 Uhr

Verbindung Analog Video+Audio an D/A Wandler Terratec Cameo Convert 800 Video IN.

Verbindung DV IEEE-1394a großer Stecker an Laptop FireWire kleiner Stecker.

Verbindung wird erkannt und Video Deluxe startet. Nach Auswahl Record DV und MPEG2 läuft die Aufnahme.

Nach unterschiedlichen Laufzeiten stoppt die Aufnahme mit der Fehlermeldung keine Verbindung. Das Programm friert ein und ist nicht mehr zu bedienen.

Betriebssystem: Win7, Prozessor AMD Turion 64x2 2,20 GHz,HD S-ATA 4200 U/min.

Kommentare

geschi schrieb am 29.01.2011 um 20:06 Uhr

Du hast Probleme mit dem Firewiretreiber, du solltest dir die alten OHCI Treiber laden, einfach hier die Suche betätigen.

geschi schrieb am 30.01.2011 um 16:02 Uhr

@FredW

Soviel ich da noch weiß, ist dieses Ding ein externen A/D Wandler der mittels Firewire am PC angeschlossen ist und somit über das Firewireptotokoll fährt, also wird auch der Treiber in Windows7 die Probleme machen.

eberger schrieb am 01.02.2011 um 12:20 Uhr

Hallo FredW

Danke für deine Antwort.Ich wollte mich nur Kurz fassen und habe wichtige Daten nicht angegeben.

Um das Treiberproblem zu lösen habe ich mir eine FireWire 1394 a Karte für den ExpressCard-Slot bestellt

die auch Treiber für Win7 enthält und hoffe damit den Fehler beseitigt zu haben.

Außerdem habe ich für die Videobearbeitung ein zweites Win7 installiert nur mit den Programmen die ich für die Videobearbeitung brauche.Die Umschaltung funktioniert mit den Win7 Bootloader sehr gut und ist für alle

Anwender die Perfomanzprobleme haben zu empfehlen.

Gruß

eberger