Dvd abspielen

zechmeister schrieb am 26.02.2012 um 11:51 Uhr

Es ist mir nicht möglich meine mit Magix Fotos auf DVD MX Deluxe auf meiner Bose 3.2.1. Anlage abzuspielen. Ich bekomme die Meldung " Falsches Format".

Ich weiß das das hier ein Thema ist weil schon einige Anfragen hier drin stehen aber es ist keine wirkliche Lösung dabei. Es kann doch nicht sein das solch renommierte Anbieter Produkte auf den Markt bringen die nicht funktionieren.

Es wäre schön wenn ich hier eine Lösung finden könnte. Das brennen in einem anderen Format habe ich schon probiert leider das gleiche Ergebnis.

Gruß Klaus

Kommentare

geschi schrieb am 26.02.2012 um 11:59 Uhr

Achso, jetzt soll MAGIX Schuld haben das deine Bose die DVD nicht erkennt.

Nur so läuft es nicht, funktioniert die DVD auf den PC?

Auch deine Bose mag nicht alle Rohlinge und vorallem diese, je höherwertiger desto ausgestochener, was an Rohlinge akzeptiert wird.

zechmeister schrieb am 26.02.2012 um 12:20 Uhr

Nu mal langsam ;-))

Hier geht es um keine Schuldzuweisung sondern darum das ich zwei gängige Produkte neu kaufe und ich nicht

erwartet habe das man um diese zu nutzen "Spezialkenntnisse" braucht.

Ich wollte einfach meine Fotos zu einer Fotoshow zusammenstelln und auf DVD brennen.

Ist das etwa zuviel verlangt das man erwartet das das ganz einfach nach Bedienanleitung funktioniert??

Ich habe keine hohen Ansprüche dacht aber das das einfach klappt!

Auf dem PC laufen lassen werde ich probieren.

So hochwertig ist meine Bose 3.2.1. nun wirklich nicht!

Gruß

Klaus

geschi schrieb am 26.02.2012 um 12:26 Uhr

In der Bedienungsanleitung, deiner Bose, findest du die Rohlingmarken, welche bevorzugt zu verwenden sich, das gilt für ALLE DVD Playerhersteller, ebenso für Brenner.

Ich bekomme die Meldung " Falsches Format".

Wenn ich das hier lese, regt sich bei mir ein Verdacht, was hast du da gebrannt, eine Video-DVD, eine AVCHD-DVD oder eine WMV-DVD?

und welche Auflösung soll den dein Video haben?

marion51 schrieb am 26.02.2012 um 13:25 Uhr

aus einem test bericht:

Gute Bildqualität
Der DVD-Spieler liefert über den HDMI-Anschluss eine sehr ordentliche Bildqualität mit satten Farben und guter Schärfe. Kantenverläufe im Bild zeigte er nicht in perfekter Sauberkeit. CDs oder mit Digitalfotos spielt die Bose-Anlage nicht ab. Mit selbst gebrannten Filmkopien in Formaten wie , WMV oder SVCDs (Filme auf CDs) kann das Media Center von Bose ebenfalls nichts anfangen.

Wiedergabemedien CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-Video
Wiedergabeformate MP3

Seite 42 deiner BA

wie von geschi beschrieben.

zechmeister schrieb am 27.02.2012 um 13:21 Uhr

Na super.

Da habe ich wohl mit dem Bose System einen Fehlkauf getätigt :- ((

Hat jemand vielleicht doch noch eine Lösung wie ich selbs bearbeitet Videos auf eine DVD bringe die ich mi Bose dann abspielen kann. Ich habe eben mit Bose telefoniert und man hat mir gesagt das Bose JPEG Dateien nicht lesen kann. Na Super. Man müsse eine Dia show erstellen un diese dann irgendwie konvertieren dann kann man auf bose abspielen.

Vielleicht hat ja jemand ein Lösung

Sonst muß ich's halt ais Fehlkauf abhaken :-((

Wo bekommt man eigentlich spezielle VIDEO DVD Rohlinge und welche.

Bei meinem Media Markt hat man speziell VIDEO DVD Rohlinge nicht??

Gruß

Klaus

geschi schrieb am 27.02.2012 um 18:12 Uhr

Jetzt brenn einmal eine Video DVD und die legst du dann in deinen Boseplayer, das ist MPEG2, das muss er können.

Ich weiß auch nicht was du da mit JPEG meinst, deine Bilder, ja, die sind im JPEG Format, aber wenn du eine Video-DVD brennst, dann sind das doch VOB Dateien, diese sind in MPEG2 encodiert, aber gleich vorweg, die Auflösung=720x576 und nicht höher.

Nur eine Video-DVD wird dein Player lesen können

zechmeister schrieb am 27.02.2012 um 20:52 Uhr

Das ist mir alles zu schwierig.

Mit welchem DVD PLayer kann ich mit Magix hergestellte CD's in der höchsten Qualität abspielen.

Ich würde mir dann einen solchen Player kaufen. Kosten ja eigentlich nicht mehr die Welt.

Mir kommt es darauf an das es die beste Qualität ist.

Gruß

Klaus

geschi schrieb am 28.02.2012 um 07:50 Uhr

Mit welchem DVD PLayer kann ich mit Magix hergestellte CD's in der höchsten Qualität abspielen.

Mit JEDEM.

Wenn ich da schon wieder lese "in höchster Qualtät" und dann "CD´s", du solltest dir einmal über die Begriffe im Klaren sein, eine:

VideoCD=miese Qualität, vergleichbar mit VHS

S-VideoCD=mittlere Qualität, S-VHS

DVD=gute Qualität, Auflösung 720x576

BluRay=beste Qualität, Auflösung bis FullHD 1920x1080

also höchste Qualität, nur bei BluRay!!