DVD auf Magix DVD 2013 Deluxe .Fehler beim Brennen ?

schnepfsodi schrieb am 06.11.2013 um 11:11 Uhr

Ich habe eine ca. 60 Min. Fotoshow auf DVD 2013 Deluxe erstellt. Beim Abspielen der DVD auf

dem DVD Player erfahre ich dann Pannen, wie Bild bleibt stehen , Ton versagt.

Bei den letzten Versuchen lief die DVD 55 Min. fehlerfrei, doch dann plötzlich aus- geht nicht mehr.

Was ist geschehen ? Wie kann ich die Mängel beheben ?

Kommentare

Rohe schrieb am 06.11.2013 um 11:33 Uhr

Ich habe eine ca. 60 Min. Fotoshow auf DVD 2013 Deluxe erstellt. Beim Abspielen der DVD auf

dem DVD Player erfahre ich dann Pannen, wie Bild bleibt stehen , Ton versagt.

Bei den letzten Versuchen lief die DVD 55 Min. fehlerfrei, doch dann plötzlich aus- geht nicht mehr.

Was ist geschehen ? Wie kann ich die Mängel beheben ?

Laüft die DVD denn auf dem PC einwandfrei ab? Evtl. mal mit einer Marken-DVD brennen.

schnepfsodi schrieb am 06.11.2013 um 12:14 Uhr

Hallo FredW,

herzlichen Dank für die sehr schnelle und sachliche Antwort.

Ich habe diese Fotoshow schon mindesten 25 mal gebrannt und danach getestet. Ca. 17 DVD liefen

fast Pannenfrei. Allerdings habe ich  einige  Tonpassagen gelöscht und wieder neu

installiert und siehe da, es half. Aber die Aussage von unterschiedlichen Rohlingen stimmt schon.

Ich verwende Hauptsächlich TDK DVD-R. Es wäre zumindest einen Versuch mit DVD +R wert.

Also hat es nichts mit meinem Brenner zu tun.bzw. kann hier keine andere Einstellung vorgenommen werden.

Ich hatte auch schon Bekannten die DVD  zum Abspielen gegeben. Bei mir lief sie fehlerfrei, während sie dort

zwar nicht gravierend , jedoch einige Holprigkeiten aufzeigte. Auch auf einem Laptop versagte die vermeintlich

fehlerfreie VDV plötzlich die Leistung. Also nochmals vielen Dank.

Gruß

Walter

schnepfsodi schrieb am 06.11.2013 um 17:18 Uhr

Hallo FredW,

soeben habe ich die neu verwendete DVD +R von Verbatim auf dem Player laufen lassen.

Es ging gut bis zum meinetwegen 50.ten Bild. Plötzlich stand das Bild. Ich "spulte" etwas

zurück und siehe da, beim 2. Versuch keine Probleme mehr bis zum meinetwegen 75.ten Bild.

Also wieder stop. Ich denke, es liegt also doch am Brenner. Nun würde ich ja gerne die Daten abrufen,

doch ich finde die von Ihnen gewünschte Datei dbk.log nicht.Ich hatte bereits eine Suche im Laufwerk C

gestartet- ohne Erfolg, obwohl ein paar undefinierte Daten angegeben wurden.

Vielleicht können Sie mir nochmals helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter

Rohe schrieb am 06.11.2013 um 17:46 Uhr

Ich denke, es liegt also doch am Brenner. Nun würde ich ja gerne die Daten abrufen,

doch ich finde die von Ihnen gewünschte Datei dbk.log nicht.Ich hatte bereits eine Suche im Laufwerk C

gestartet- ohne Erfolg, obwohl ein paar undefinierte Daten angegeben wurden.

Walter

Die Datei liegt hier: C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\MAGIX\DEINE VERSION

Du musst allerdings zuvor im Windowsexplorer einstellen, dass auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden (Ordneroptionen -> Ansicht und dort bei versteckte "Ordner und Dateien" auswählen, dass sie angezeigt werden.