DVD aus "Fotos auf CD&DVD 10" DIREKT brennen

brunozahren schrieb am 02.07.2012 um 21:33 Uhr

Guten Abend,

dieselbe Frage hatte ich schon im letzten Jahr mit gleichem Problem gestellt.

Fotos auf CD&DVD10 auf Desctop, Windows7 64bit. Aber nicht der PC is das Problem, sondern die Software.

Habe eine FERTIGE Fotoshow in der o.a.Software geladen, mit allem was ich halt darin haben möchte. In der Programmoberfläche läuft diese Fotoshow perfekt ab, halt so wie ich es auch  auf der CD  haben   möchte. Ebenso  nach auf der  Brennoberfläche, halt wenn ich den Programmpunkt Brennen aktiviert habe, hier kann ich ja über  die Fernbedienung  die  Fotoshow überprüfen. Bis zum  Aktivieren  der Brennoption. Wieso muß ich hier noch Dateien hinzufügen, wenn diese ja schon geladen sind, und wenn ich dann Dateien oder was auch immer hinzufüge,  sind es auch nie die richtigen auch wenn ich die zu brennende Datei  vorher schon mit einem aussagekräftigen Namen gespeichet hatte. Wer hat denn shon die Zeit, oder die Kenntnis, alles aus dem "Lameng" zu machen. (Aus dem Handgelenk!!!)

Also ich halte das für zu Kompliziert, Normalerweise nur auf Brennen gehen und die sache müsste laufen,

wer  kann mir hier helfen, oder wo mache ich den Fehler und wenn, wie muß ich es machen?

Danke bis dahin,

Bruno

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.07.2012 um 21:40 Uhr

Hm, ich kann Dir nicht ganz folgen. Was ist das Problem?

Du musst keinerlei Daten hinzufügen. Du kannst - falls Du das möchtest - aber es wird in jedem Fall auch ohne diese Option eine lauffähige DVD erstellt. Die Funktion "Dateien hinzufügen" ist für Leute, die z.B. zusätzlich zu ihrer Bildershow noch hochauflösende JPG-Dateien draufpacken wollen, um den freien Platz auszunutzen. Aber nötig ist das nicht.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.07.2012, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

brunozahren schrieb am 02.07.2012 um 21:53 Uhr

Guten Abend Markus73,

Dankescön für die schnelle Beantwortung, ich probiers mal, wenn`s klappt freue ich mich, aber ich hatte schon 5 DVD`s gebrannt und alle hatten nur das erste  Bild JPGDatei der Fotosow  drauf, leider.

Gruß,

Bruno

marion51 schrieb am 03.07.2012 um 12:17 Uhr

kleines handbuch seite 27 ff

gruß

brunozahren schrieb am 03.07.2012 um 14:26 Uhr

Guten Tag Marion51,

habe ich natürlich alles gelesen, auch die PDF Version des Benutzerhandbuches, aber irgendwo in der Anwendung zwischen Fotoshow und Brennen mache ich einen Fehler. (Magix Fotos auf CD&DVD 10 deLuxe HD Sonder Edition)

Von der Fotoshow war immer nur die erste Datei (Foto)drauf. Ich benötie diese für einen Vortrag und dieses Foto steht 10Minuten bevor die anderen Dateien (Fotos)  folgen.  In der Anwendung "Fotoshow " habe ich das gesamte Werk  perfekt bearbeitet, mit Vorspann ( dieses 10 Min.Foto   sowie einem ebensolangen Abspann) Bei dem hinzufügen von einem Menü (vor beginn der Fotoshow, Beispielsweise ein Statisches oder animiertes Menü)  ist auch alle klar und ich kann diese Fotoshow per Fernbedienung starten  oder  beenden. Dann bei der weiteren Bearbeitung "Brennen" läuft auch alles wie es sein sollte, es wird auch keine Störung oder dergleichen angezeigt. Der Monitor zeigt dann auch "Brennvorgang erfolgreich beendet" Spiele ich dann aber  diese DVD ab, zeigt sich halt  wie oben beschrieben,  nur das erste  Foto  (Datei) 10 Minuten lang.

Also  muß ich hier einen Fehler gemacht haben, aber ich kann beim besten Willen nicht feststellen wo, und nach 5 falschen Brennergebnissen hat man die Nase einfach voll.

Vielleicht rufe ich mal die Magix Hotline an............................

Aber Dankeschön für Deine (Ihre) Antwort.

Bruno

brunozahren schrieb am 09.07.2012 um 11:30 Uhr

Guten Tag Community Mitglieder,

mein Problem hat sich mitlerweile gelöst. Wie ich schon angenommen hatte lag der Fehler bei mir,ich hatte das Programm lange nicht genutzt und war aus der Übung.

Also widmen wir uns wieder wichtigeren Dingen des Alltags, wie Ferien machen oder Rad fahren........

Grüsse und macht`s gut,

Bruno