DVD brennen nicht möglich

Simboeckchen schrieb am 09.01.2013 um 15:01 Uhr

Ich verwende Fotos auf DVD de luxe 2013 und arbeite mit Windows 7. In der Einstellung AVCHD wird angezeigt, dass 3,51GB vorhanden sind und auch in der Encoder Einstellung habe ich den Regler etwa auf der Mitte stehen. Smart rending ist deaktiviert und die Häkchen an allen anderen Stellen entsprechen der Grundeinstellung. Sowohl mit selbst gestalteter Menüvorlage als auch unter Verwendung einer Standardvorlage erscheint nach dem Encodieren, egal welche Bitrate ich eingestellt hatte immer, dass auf der DVD nicht genügen Platz sei. Im Forum habe ich schon gestöbert, doch die Tipps mit Rending und anderem Startmenü haben nichts gebracht. Die Angeben zum benötigten Speicher schwanken dabei zwischen 4,7 und 5,01 GB an Bedarf. Die Show ist 30Min und 22 sec. lang, enthält nur Fotos im jpeg. Format und Musik.

Ich habe mit diesem Programm auch schon 2 Shows von je etwa 33 Minuten und selbst gestaltetem Menü mit Hintergrundmusik brennen können. Das war Anfang Dezember. Könnte ein gezogenes Update zu den Problem geführt haben?

Kommentare

marion51 schrieb am 09.01.2013 um 16:07 Uhr

AVCHD auf DVD - eher nicht.

AVCHD auf Bluray oder Mediaplayer

Wenn Du die exakte Größe deines Projektes wissen möchtest, exportiere Deine Daten auf Deine Festplatte.

Dann werden ddie exakten daten angegeben.

Zwiete Mögichkeit: Disc Image erstellen.

Gruß

Simboeckchen schrieb am 09.01.2013 um 16:46 Uhr

Das probiere ich dann gleich, doch es gibt doch die Aufrufmöglichkeit beim Brennen ganz rechts mit der Vorgabe etwa 30 Minuten. Daran habe ich mich gehalten, denn viele unserer Bekannten haben keinen Bluray player sodass das Vorführen von einer DVD bei einem größeren Freundeskreis möglich ist.

Mit Blu rays habe ich auch noch ein Problem, dort ließ sich alles bestens einstellen, die Navigation in der Vorschau war erfolgreich, doch nach dem Brennen war nur die Menü-Übersicht in der Anzeige und das Aufrufen der einzelnen Filme war nicht möglich.

So hatte ich versucht, erst mal kleinere Sequenzen zu sichern. Allmählich müssen mal paar Filmchen von der Festplatte runter.

wabu schrieb am 09.01.2013 um 21:13 Uhr

AVCHD auf DVD ist in der Tat auf 20 - 30 min begrenzt.

Aber!

Diese DVD lässt sich nur (und nicht auf jedem) BlueRayPlayer abspielen!

Zuletzt geändert von wabu am 09.01.2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube