DVD erstellen - Probleme

JeannineZ schrieb am 20.12.2010 um 16:34 Uhr

hallo zusammen!

Vor kurzem kaufte ich das Magix Programm Fotos auf CD & DVD. Ich bin total begeistert und habe meine erste Präsentation soweit fertig.

Nun kommen leider die Probleme...

Und zwar möchte ich als Weihnachtsgeschenk die Präsentation auf DVD verschenken. Wenn ich die Show brennen möchte, kommt als erstes die Meldung, dass mein Brenner keine DVD-Rohlinge brennen kann!? Als Lösung konnte ich den Image Recorder anwählen. Nach Stunden hiess es dann, dass die DVD gebrannt sei.

Leider kann ich sie weder am PC noch über unseren DVD Player am Fernseher anschauen :-(

Ich verwendete die Sony DVD-R 4.7 GB Rohlinge.

Könnte mir bitte jemand helfen? Was genau muss ich tun, damit die Präsentation rechtzeitig fertig wird?

Vielen Dank schon mal für eure antworten!!!

Kommentare

marion51 schrieb am 20.12.2010 um 20:31 Uhr

mitteilen welche programmversion und typ du verewendest?

welches format?

aus welchem quellmaterial?

gruß

daimansion schrieb am 20.12.2010 um 23:29 Uhr

Schau mal in die Systemsteuerung Hardware Gerätemanager was Du überhaupt für ein Laufwerk drin hast. Der Image Recorder ist ja nicht das Laufwerk und somit wird auch auf die DVD nix gebrannt. Das würde uns schon mal weiter helfen. Wenn der Brenner dann tauglich ist muss man die "Fehlersuche" weiter einschränken wie marion51 schon schrieb

JeannineZ schrieb am 27.12.2010 um 12:59 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da ich relativ wenig Zeit bis Weihnachten hatte, löste ich das Problem schlussendlich folgendermassen.

Mein Laptop kann sehr wahrscheinlich keine DVDs brennen und die Datei per E-Mail weiterverschicken klappte nicht wirklich (war alles sehr unscharf, Musik ging verloren.... etc.)

Deshalb kaufte ich einen externen DVD-Player mit welchem ich problemlos meine Fotoshow brennen konnte. Er kostete zwar noch extra, aber nun kann ich auch in Zukunft mein Magix Programm hoffentlich ohne weitere Probleme verwenden.

Die Show kam übrigens super an! Grund genug um weitere Stunden damit zu verbringen :-)