DVD funktioniert, Bluray nicht

Jobi81 schrieb am 24.11.2013 um 20:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mein Urlaubsvideo fertig gestellt und gebrannt.

Die DVD läuft perfekt ab, genau so wie es sein soll. Wenn ich den ganzen viel auf Bluray brennen, dann scheint es irgendeinen Fehler zu geben.

Magix Video Deluxe 2014 rendert den Film ganz normal. Auch der Brennvorgang wird erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich die Bluray dann in ein entsprechendes Wiedergabegerät einfüge, komme ich auch Problemlos in das Startmenü des Films. Jedoch lässt sich der Film dann nicht starten. Dieses ist bei weiteren Bluray-Player genau so.

Auf meinem PC habe ich den Windows Media Player und den VLC Video Player. Beide Programme können die Bluray garnicht abspielen und brechen direkt mit einer Fehlermeldung ab.

Auch der Render- und Brennvorgang bei vorherigen Magix-Versionen hilft nicht (MX-Plus / 17 Premium)

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler sein kann?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Tobias

Kommentare

korntunnel schrieb am 24.11.2013 um 21:18 Uhr

Hallo Jobi, welches Menue hast Du genommen und welche Änderungen daran durchgeführt? Hast Du alles bei Standard gelassen? Ich hoffe, Du versuchst es mit einer wiederbeschreibbaren Scheibe. Testen kannst Du es auch, indem Du den ImagteRecorder nimmst, In Deinem Magix-Verzeichnis findest Du unter Disc Images die Daten und dort auch die m2ts-Dateien mit Menü und Film. Die kannst Du mit dem PC auch versuchen abzuspielen und Du siehst, ob zumindestens der Export funktioniert hat.

Windows Media Player und VLC können meines Wissens kein BluRay-Menü wiedergeben. Bei meinem Brenner lag PowerDVD bei, damit funktioniert es.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 24.11.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 24.11.2013 um 21:33 Uhr

Hallo,

1. ... wie @korntunnel ...

2. Nicht funktionierende BluRay-Menüs sind ein Dauerthema. Z.B. hier:

http://www.magix.info/de/blu-ray-menue-laeuft-kann-aber-nicht-gestartet.wissen.1044775.html

Jobi81 schrieb am 25.11.2013 um 16:03 Uhr

Hallo!

Ich habe ein animiertes DVD/Bluray Menü genommen. Es ist in der Kategorie "Urlaub & Reisen" und ist das mit dem Flugzeug im Hintergrund, welches die Erdkugel umrundet.

Den Link hatte ich auch bereits probiert, aber auch nach den genannten Einstellungen passiert das Gleiche. Zuerst hatte ich mit den Standardeinstellungen gerendert und gebrannt.