DVD Import Fehler bei mehreren Untertitelspuren

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2011 um 18:44 Uhr

Magix Video deluxe 16 Plus auf Win XP SP3.

Wenn ich eine DVD importiere, dann kann ich in der Timeline auf der Audiospur die verschiedenen Sprachen auswählen. Auf der Videospur kann ich aber keine Untertitelspur auswählen. Der Film wird im Vorschaufenster auch nicht richtig angezeigt. (ein kurzes Fragment wird so oft wiedergegeben, bis alle Untertitelspuren abgearbeitet sind, und dann kommt das nächste kurze Fragment und wieder laufen alle Untertitelspuren durch. Der Untertitel wird aber nicht angezeigt).

Was ist das Problem und wie kamm man es lösen?

Kommentare

geschi schrieb am 27.07.2011 um 23:11 Uhr

Das kann VDL nicht, soviel ich da weiß, auch VPX nicht!!

Ehemaliger User schrieb am 28.07.2011 um 06:50 Uhr

Das denk ich auch.

Aber wie kann man diesen Fehler vermeiden?

Kann man die Untertitelspuren deaktivieren oder sonstwie loswerden?

JoergMueller schrieb am 29.07.2011 um 10:32 Uhr

Von einem solchen Problem habe ich noch nie gehört. Titelspuren könne rein technisch überhaupt nicht ausgewertet werden.

Probiere  bitte einmal folgendes:

1. Importiere  die entsprechende Datei.
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wähle im Kontextmenü "Frametable neu erzeugen".

Teste nun, ob das Problem weiterhin besteht.

Sollte die Titelspur wirklich der störende Faktor sein, kannst du nur versuchen das Video zu demuxen und die Titelspur so loszuwerden.

Gruß Jörg

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2011 um 18:56 Uhr

Ich habe "Frametable neu erzeugen" ausprobiert. Bringt aber keine Besserung. Noch immer weden nacheinander alle Untertitelspuren widergegeben.

Als ich die Videospur und erste Tonspur aus der vob-Datei gedemuxt habe, war das Problem auch nicht behoben.

Was kann man noch probieren? Ich könnte auch einen Teil der vob-Datei zu Testzwecken zur Verfügung stellen.

Von einem solchen Problem habe ich noch nie gehört. Titelspuren könne rein technisch überhaupt nicht ausgewertet werden.

Probiere  bitte einmal folgendes:

1. Importiere  die entsprechende Datei.
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wähle im Kontextmenü "Frametable neu erzeugen".

Teste nun, ob das Problem weiterhin besteht.

Sollte die Titelspur wirklich der störende Faktor sein, kannst du nur versuchen das Video zu demuxen und die Titelspur so loszuwerden.

Gruß Jörg