DVD in Magix Video Deluxe 2016 Premium bearbeiten

diller schrieb am 03.02.2016 um 20:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mehrere kleine DVD 's (Mini DVD??) und möchte die Filme, welche mit einer Camcorder auf diese DVD 's aufgenommen wurden im Magix bearbeiten.

Wie bekomme ich nun die Filme von diesen kleinen DVD's ins Magix?

Ich habe schon versucht die Datei von der DVD zu kopieren und auf die Festplatte einzufügen. Klappt auch wunderbar, jedoch kann ich anscheinend nur max 0,99 GB kopieren. Denn der kopierte Film vonf der kleinen DVD hört einfach mittendrin auf....

Den Camcorder gibt es leider nicht mehr, sonst könnte ich die DVD's sicherlich mit dem Camcorder auf den PC kopieren.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kommentare

korntunnel schrieb am 03.02.2016 um 20:47 Uhr

Hallo diller,

um welchen Camcorder handelte es sich denn? Es gab da in der Regel eine Software dazu, mit der man auf Festplatte kopieren konnte. Das müsste dann auch über das eingebaute Laufwerk im PC funktionieren.

Wenn nein, hast Du schon die Importfunktion von VdL versucht? Leg doch die DVD ein und ziehe davon die erste Datei in die Timeline. Den Rest macht VdL und kopiert die Dateien.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 03.02.2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

diller schrieb am 03.02.2016 um 20:53 Uhr

Hallo Korntunnel,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Welcher Camcorder das ist weiß ich leider nicht, hab die DVDs von einem bekannten bekommen. Der hat leider keine Software mehr dafür.

Die Importfunktion habe ich auch schon getestet. Dies hat auch bei der ersten DVD super funktioniert. Als ich dann aber die zweite eingelegt habe und die Datei dann wie bei der ersten auch in die Timeline ziehen wollte, hat das Programm quasi die Datei von der ersten DVD wieder genommen. Sehr merkwürdig....

Markus73 schrieb am 03.02.2016 um 21:15 Uhr

Ich habe schon versucht die Datei von der DVD zu kopieren und auf die Festplatte einzufügen. Klappt auch wunderbar, jedoch kann ich anscheinend nur max 0,99 GB kopieren. Denn der kopierte Film vonf der kleinen DVD hört einfach mittendrin auf....

Das ist normal, denn dieses Limit schreibt die Normung der Video-DVD so vor. Es gibt vermutlich mehrere Dateien, die das eigentliche Videomaterial enthalten. Du erkennst sie an der Endung VOB und solltest sie in der Timeline einfach zusammensetzen können.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.02.2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

diller schrieb am 03.02.2016 um 22:35 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Teilweise waren es tatsächlich mehrere Dateien und teilweise, wenn der Ton mal gefehlt hat, habe ich mit Rechtsklick den Frametable neu erzeugt.

Hat also alles nun super funktioniert. Danke für eure Hilfe!