dvd in Vdl bearbeiten

kretzsch schrieb am 20.12.2014 um 16:40 Uhr

Hallo Forum,

ich habe auf einer selbst erstellten DVD 4 Filme.

Jetzt möchte ich einen Film davon in Vdl bearbeiten und in mp4 abspeichern.

Mit Moavi Video Converter habe ich die DVD in mp4-Dateien aufgelöst.

Mit dem VLC Player kann ich die einzelnen Filme ansehen.

Nach dem Import in Vdl 2015 ist kein Ton vorhanden.

Was mache ich da falsch oder gibt es einen anderen, besseren Weg um mein Proglem zu lösen.

Viele liebe Weihnachtsgrüße

Hans-Gerhard

Kommentare

Rohe schrieb am 20.12.2014 um 16:49 Uhr

Speiche doch mal die vob-Dateien auf deine Festplatte und ziehe sie in die Timeline. Was passiert dann?

geschi schrieb am 20.12.2014 um 17:31 Uhr

Mit Moavi Video Converter habe ich die DVD in mp4-Dateien aufgelöst.

,,,und dabei mp3, anstatt AAC, als Audio verwendet?

kretzsch schrieb am 21.12.2014 um 15:12 Uhr

Danke für eure Antworten.

Bei Moavi hatte ich AAC verwendet. War aber auch nur eine Demo, nicht freigeschaltet.

Wenn ich z.B. die VOB-Datei des Video-TS-Ordners VTS-01_2.VOB der DVD mit dem VLC-Player betrachte, läuft der gesamte Film.

Beim Import mit Vdl wähle ich die auf die Festplatte kopierte Datei aus und betrachte diese in der Vorschau.
Hier ist der gesamte Film und Teile des nächsten Filmes zu sehen, aber ohne Ton.

Wenn ich die Datei in die Timline ziehe, ist nur ein kurzer Teil des gewünschten Filmes vorhanden und der Ton ruckelt.

Hat da noch einer eine Idee was ich machen kann?

Nochmals Danke für eure Hilfe und schöne Weihnachten sowie 2015 viel Erfolg und Freude mit magix

H.-G.

geschi schrieb am 21.12.2014 um 15:16 Uhr

Wenn ich z.B. die VOB-Datei des Video-TS-Ordners VTS-01_2.VOB der DVD mit dem VLC-Player betrachte, läuft der gesamte Film

Als erstes und dann das:

Hier ist der gesamte Film und Teile des nächsten Filmes zu sehen, aber ohne Ton.

Audio wird AC3 (DolbyDigital) sein, das ist, in der Demo, nicht freigeschaltet!

kretzsch schrieb am 23.12.2014 um 21:16 Uhr

Hallo Forum,

danke für eure Anregungen und die Hilfe.

Ich habe die einzelnen VOB-Dateien mit vobmerge zusammengefasst und dann die neue Datei in VDL importiert und anschließend zurechtgeschnitten.
Alles i.O. und nochmals danke.

H.-G.