DVD kann nicht gebrannt werden

kaktusline schrieb am 24.07.2012 um 19:49 Uhr

Hallo zusammen,

habe ein Problem beim brennen einer DVD.Ich arbeite mit dem Prgramm "Fotos auf DVD MX", und habe schon einige DVD`S damit gebrannt,was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Nun wollte ich wieder eine brennen,jedoch gibt es Probleme bei "Leadout wird geschrieben".Das dauerte über eine Stunde,ich bin dann auf abbrechen gegangen und konnte auch das Programm nicht mehr schließen.Mußte dann über den Schalter am Brenner ausschalten.

Kann mir jemand helfen und sagen wieso er sich jedesmal beim "Leadout wird geschrieben" aufhängt?

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

kaktusline

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2012 um 20:13 Uhr

Nicht jeder Brenner verträgt jeden Rohling.
Welche DVD-Marken hast du bisher benutzt ?

Um das Problem etwas einzugrenzen, verwende mal einen anderen Rohling (z.B  von einem renommierten Markenhersteller). Zum Testen kannst du zunächst auch eine wiederbeschreibbare DVD-RW benutzen, das spart bares Geld.

kaktusline schrieb am 24.07.2012 um 20:51 Uhr

verwende TDK DVD/RW 1-4SPEED

Habe mit diesen Rohlingen bereits vier DVD`S gebrannt und es hat immer funktioniert.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2012 um 22:04 Uhr

Hallo,

Mit TDK habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei Spindelware musste ich einige Scheiben wegwerfen, weil sie nur Fehler produzierten

Kann ich bestätigen. Und nicht nur bei der Videobearbeitung, sondern auch bei ganz banalem Kopieren von DVDs bzw. einfach nur Daten brennen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 25.07.2012 um 00:34 Uhr

Nicht auszuschließen wäre auch ein Defekt des Brenners.
Funktioniert das Gerät in anderen Brennprogrammen ?

Bei Spindelware musste ich einige Scheiben wegwerfen, weil sie nur Fehler produzierten ..

Spindelware ist grundsätzlich die ungünstigste Form der Verpackung von Rohlingen. Hier muss der Käufer mit einer Ausfallquote von 10-20% rechnen.

kaktusline schrieb am 25.07.2012 um 17:04 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal "Danke" für eure Antworten.

Ich benutzte eine Plus RW, aber ich werde mir nun wirklich hochwertige DVD`S kaufen (vielleicht könnt ihr mir noch sagen,welche ich da nehmen soll?) und probiere es dann noch einmal.

Ob das Brennen mit einem anderen Programm geht weiß ich leider nicht,da ich bis jetzt nur mit Magix gearbeitet habe, aber  ich versuche auch dies zu testen!

Gruß

kaktusline

kaktusline schrieb am 25.07.2012 um 19:13 Uhr

Hallo FredW,

habe jetzt mit einem anderen Programm zu brennen probiert,es ging ohne Probleme,also ist es schon mal nicht der Brenner der vielleicht kaputt hätte sein können.

Ich bin leider nicht so wirklich gut am PC,deshalb weiß ich nicht welchen Brenner ich habe.

Habe das Neroinfotool,wo bitte muß ich da nachschauen,bei Laufwerke;Hardware usw...

Danke

gruß

kaktusline schrieb am 25.07.2012 um 21:06 Uhr

Hallo FredW,

im Gerätemanager hab ich nichts gefunden.

Alles andere ist mir zu schwierig,bin technisch eine Null.

Ich probiere es jetzt mal mit einer neuen DVD,vielleicht klappt es ja auch.

Danke für alles

gruß

kaktusline

kaktusline schrieb am 26.07.2012 um 10:24 Uhr

Hallo  FredW,

habe Windos XP.

Könnten dies die Daten vom Brenner sein?

Typ DVD plus R/RW DL-Recorder

Firmware-Version KH 39

Puffergröße 2MB

Gruß