DVD komplett sichern (Fotos auf CD & DVD 6.5)

wosie schrieb am 28.01.2010 um 18:49 Uhr
In 2009 wurde schon einmal die Frage (ohne Antwort) gestellt, wie man eine fertige DVD mit mehreren Fotoshows noch auf einem anderen Medium (externes HDD oder USB-Stick) sichern kann. Mit dem USB-Stick könnte man den Discinhalt dann auch auf anderen PCs vorführen?
Ich frage deshalb, weil der gewohnte Prozess über Datei/Kopieren nicht funktioniert. Man könnte natürlich auch die DVD wieder auf DVD kopieren, was ich noch nicht probiert habe. So ist aber zur Vorführung immer ein DVD-Player erforderlich. Vielleicht ist das ja grundsätzlich der Fall?
Wer weiß Rat?

Kommentare

Rosti schrieb am 11.02.2010 um 11:04 Uhr
Ich kenne das programm "Fotos auf ..." nicht. Daher: wenn es im Brenndialog dieses Programms keine Möglichkeit gibt, eine iso-Datei zu erzeugen, musst Du das eben mit einem anderen programm, z.Bsp. Nero machen.

Die iso-Datei kannst Du ganz normal auf externer HD oder USB-Stick oder SD-Card oder was auch immer speichern und dann mit "Image-Burn" daraus wieder eine DVD brennen.

Nachtrag:

Die Verlinkungen glaube ich Dir gern - ist bei VdL genauso. Ich nahm halt an, dass eine Foto-Show halt auch die Daten enthält und nicht nur Verweise...

Falls es diese Analogie zu VdL in "Fotos auf Cd..." gibt:
Unter "Datei" --> Sicherheitskopie werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, Projekt UND medien zusammen abzusichern.

fema15 schrieb am 14.02.2010 um 11:59 Uhr
Hallo Wosie,
gab es in den früheren Versionen im Brennprogramm , neben dem Button der den Brenndialog öffnet,  noch nicht den Button der eine Komplett DVD für den PC erstellt? Das dauert aber 2-3Std.  benötigt für eine halbstündige Show ca 600MB Speicherplatz und wird unter Videos abgespeichert.  Die ist aber wirklich komplett mit allen Fotos und kann um den Speicherplatz wieder frei zu geben auf DVD gebrannt werden.

Viele Grüße
fema