Dvd lässt sich nicht in den USA abspielen.

denma schrieb am 25.10.2018 um 14:33 Uhr

Ich habe eine DVD in NTSC Breitbild Format gebrannt. Weil ich gelesen habe, dass in den USA NTSC Format verwendet wird und hier PAL Format. Hier spielt die DVD problemlos ab aber leider lässt sie sich wohl nicht in den USA abspielen. Was habe ich falsch gemacht? Bin ganz verzweifelt habe so lange an dem Film gesessen....

Ich habe es mit dem Program Photostory deluxe 2016 gebrannt.

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar😀

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.10.2018 um 15:26 Uhr

Hallo denma,

Voraussetzung für ein Abspielen im Regional Code 1 (Nordamerika) ist natürlich das Format NTSC, allerdings ist viel entscheidender, ob die DVD einem Regional-Code zugewiesen ist. Da Du den Film hier in Deutschland abspielen konntest, dürfte die DVD nicht das Problem sein, sondern das Abspielgerät in den USA, welches höchstwahrscheinlich nicht CODE-FREI (RCE) sein dürfte.

Gruss Borrelly

Markus73 schrieb am 25.10.2018 um 16:42 Uhr

Magix-Software verwendet keine Regionalcodes, das scheidet also aus.

geschi schrieb am 25.10.2018 um 17:37 Uhr

Hhhmm, es könnte am verwendeten Rohling liegen. was bevorzugt der Player in den USA für einen Rohling?

Nachzulesen in der Playeranleitung.

Ehemaliger User schrieb am 26.10.2018 um 00:55 Uhr

Entscheidend ist ebenfalls, welcher Regionalcode (RC) dem Laufwerk HW-mäßig zugeordnet ist. Dieser lässt sich im Windows-Gerätemanager ändern, allerdings nicht beliebig oft. Ich glaube, nach 4 oder 5x ist Schluss. Dieser RC-Code wird meines Wissens nach beim Brennen in einer Art "Hidden File" mit auf den Rohling gebrannt, so dass man dann eine CD, die auf einem LW mit z. B. RC 2 (Europa) gebrannt wurde, nicht auf einem LW mit RC 1 (USA) abgespielt werden kann.

denma schrieb am 26.10.2018 um 08:23 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Heute Morgen haben wir Nachricht aus Amerika bekommen, dass die eine DVD wohl defekt war. Ich hatte Gott sei Dank 2 hingeschickt und die zweite lief dann problemlos. Jetzt bin ich aber froh😀.

newpapa schrieb am 26.10.2018 um 09:47 Uhr

Hallo,

warum betreibt man hier Verunsicherung, indem man sich über Kauf-DVDs verbreitert? Hat doch bereits @Markus73 als nicht relevant bezeichnet.