DVD Menü - eigene Gestaltung

erich-w schrieb am 23.10.2013 um 16:38 Uhr

Guten Tag,

die Gestaltung meines DVD-Menüs klappt leider nicht so wie ich mir das vorstelle, deshalb bräuchte ich Hilfe.

Es geht um Folgendes:

Es sollen mehrere Filme auf die DVD. Beim Starten der DVD soll ein kurzes selbst erstelltes Video von ca. 20 Sek. laufen. Dann erst, nicht früher, sollen die Buttons und Textfelder, mit denen der jeweilige Film gestartet wird, erscheinen.

Ist das machbar?

Gruß Erich

Kommentare

Rohe schrieb am 23.10.2013 um 17:23 Uhr

Im Brenndialog unter "Bearbeiten" -> Häckchen bei Introvideo anklicken. Mit Klick auf die Schaltfläche mit den 3 Punkten das Video von dir - also den Vorspann - auswählen. Mit klick auf den blauen Pfeil kannst du dir den Vorspann dann noch einmal anschauen.

In der Menüvorschau kannst du denn Vorspann allerdings nicht sehen!

Am Besten für den Brennversuch den Imagerecorder verwenden. Erspart verbrannte Rohlinge, wenn es mal nicht klappt.

erich-w schrieb am 24.10.2013 um 11:20 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diese Funktion kenne ich, aber sie trifft meine Vorstellung nicht ganz. Nachdem bei deser Vorgehensweise mein "Einleitungsvideo" abgespielt ist, dauert es ca. 2-3 Sek., dann startet das eigentliche DVD-Menü, das man entsprechend gestalten kann. Meine Vorstellung war jedoch die, dass bei den letzten Bildern meines Einleitungsvideos die Buttons und Textfelder des Menüs sanft eingeblendet werden, wie bei einer Kreuzblende.

Gruß Erich