DVD Menü Erstellen mit Fotos auf CD & DVD 10 deluxe

olholborn schrieb am 24.07.2012 um 16:04 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Anforderung und bekomme es nicht hin:

- 10 Fotoshows in einem Projekt

- Aufbau einer Menüstruktur im DVD Menü

Seite 1 ->  Menüpunkt 1 verweist auf Seite 2, Menüpunkt 2 verweist auf Seite 3 

Seite 2 -> Menüpunkt 3 und 4 -> Fotoshows

Seite 3 -> Menüpunkt 5 verweist auf Seite 4, Menüpunkt 6 -> Fotoshow

Seite 4 -> Menüpunktpunkt 7-10 ->Fotoshows

Alles nach Lehrbuch eingerichtet, ausgerichtet, Schriftarten angepaßt etc.

Wenn ich nun die programmeigene Vorschau aktiviere, funktioniert auch alles bestens und sieht gut aus.

Das Projekt hat nun ca. 3,5 GB. Beim eigentlichen DVD-brennen bin ich nun nach ca. 2 Minuten erfolgreich fertig. Beim Abspielen auf dem DVD Player erscheint auch das Hauptmenü und die Untermenüs, allerdings ohne die Shows aufrufen zu können.

Wird diese Anforderung von Fotos auf CD & DVD 10 deluxe unterstützt? Falls Ja, wie geht das?

Falls nein gibt es Alternativen die der Anforderung am nächsten kommen?

Mit der Hoffnung auf Unterstützung

Olholborn

Kommentare

hmiguel schrieb am 24.07.2012 um 16:26 Uhr

Für ein Projekt von 3,5 GB nur 2 Minuten fürs Brennen kommt mir etwas kurz vor. Schau Dir mal die DVD mit dem Windowsexplorer an, was ist da drauf? Außerdem solltest Du mal die db.log Datei (nur den entsprechenden Abschnitt-Datum/Uhrzeit beachten) hier einstellen. Zum finden der db.log Datei mal die Suche bemühen.

Hast Du die Frage vor dem Brennen mit "alles encodieren" beantwortet?

Gruß

olholborn schrieb am 25.07.2012 um 13:26 Uhr

Hallo,
anbei die gewünschten Screenshots:

Was mich stutzig macht ist die Fehlermeldung: "Die letzte Fotoshow wird entfernt".
Es sind auch keine mehr markiert. Wenn ich eine Show markier, will er diese unbedingt auf Seite 1 platzieren. Ich denke hier liegt irgendwo (Denkfehler?) der Hund begraben.

Und zu Guter Letzt noch eine weitere Frage:

Freue mich schon auf die Lösungen

Gruß

Olholborn

olholborn schrieb am 01.08.2012 um 11:22 Uhr

Hallo Zusammen,

wie kann ich denn nun ein DVD-Menü mit mehreren (selbsterzeugten) Seiten, eigenen Menüeinträgen, Sprungverweisen etc. unter Magix Fotos auf CD & DVD 10 erstellen?

Dies ist mir - auch mit ausgelagerten PSD-Dateien o.ä - bisher noch nicht gelungen.

Wenn ich dann ein freies DVD- Authoring Tool verwende, funktioniert es prima, da ich beliebige Seiten mit beliebigem Inhalt füllen kann. Hier besteht der riesen Nachteil darin, das diese Programme AVi´s oder ähnliches voraussetzen. Dies hat zur Folge, dass ich alle Fotoshows in ain aktzeptiertes Format umwandeln muß. Dabei wächst die Größe der Fotoshows ins unermeßliche, sodaß teilweise nicht eine Show auf eine Standard-DVD paßt.

Hier wäre mir jeder Tip hilfreich, auch wenn dieser lautet daß Foto auf CD und DVD hier nicht das richtige Programm ist.

Beste Grüße

Olholborn

hmiguel schrieb am 01.08.2012 um 13:39 Uhr

Die Menueerstellung ist nun mal bei Magix immer noch ein Schwachpunkt (meine Meinung). Hier

http://www.obimad.de/

hat Obimad erklärt, wie man auch mit Magix verschachtelte Menues erstellen kann. Evt. hilft Dir das weiter.

Im übrigen verwende ich zur Erstellung von etwas komplexeren Menues ein externes Programm. Aus Magix heraus exportiere ich in Mpeg (kein HD). Dabei habe ich noch keine Probleme mit der Größe einer Show feststellen können.

Gruß