DVD Menü-Erstellung - Hintergrundmusik MP3 möglich ?? Video Delux Plus

markuskeu schrieb am 15.01.2013 um 14:53 Uhr

Hallo, seit kurzem nutze ich Video Deluxe Plus 2013. Wenn ich unter der Option Brennen das Menu der DVD erstelle, habe ich an der rechten Seite die Möglichkeit, eine Hintergrundmusik von meinem PC auszuwählen. Leider kann ich hier keine MP3 Lieder auswählen. Ist dies korrekt? Welches Format muß ich nehmen, bzw. wie kann ich die MP3s umwandeln in ein richtiges Format?

Vielen Dank vorab für EUre Hilfe

Viele Grüße

Keu

Kommentare

Rohe schrieb am 15.01.2013 um 15:11 Uhr

MP3 funktioniert eigentlich auch!

Fahr mal mit der Maus über Audiodaten, da sind alle möglichen aufgeführt.

newpapa schrieb am 15.01.2013 um 15:33 Uhr

Hallo,

MAGIX "kennt" MP3: name.MP3 wird angezeigt und übernommen und dann in der Menüvorschau abgespielt.

Bist Du auch im Ordner Deiner MP3-Dateien? Schreib ggf., welche Menüvorlage Du gewählt hast und wie Du weiter vorgehst.

markuskeu schrieb am 15.01.2013 um 17:55 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die Antworten. Ich mache das folgendermaßen. Erst wird der Film erstellt, mehrere Kapitel markiert usw.. Dann wechsel ichoben rechts auf Brennen und bin dann im DVD Menu Programm. Hier hatte ich den Filmstreifen ausgewählt als Vorlage (blau mit Filmstreifen drauf). Rechts in der Mitte steht editieren. Darunter Ton/Musik. Rechts daneben über die ... kann man Musik auswählen. Wennich dort z.B. eine MP3 Datei auswähle sagt mir das Programm, das es irgendeinen Fehler beim lesen gibt "Es sind ungültige ID3 Infomationen auf c:... gespeichert. Sollen diese repariert werden? Und eine Reparatur klappt nicht, es kommen noch mehrere Fehlermeldungen und das wars. Das passiert mit sämtlichen meiner MP3 Dateien? Vielleicht hilft dies weiter. Vielen Dank schonmal.Ach ja, zum Schluß kommt dann noch eine Meldung wegen Schreibschutz und Admin oder Laufwerk voll, aber das hab ich alles überprüft, daran liegts glaub ich nicht.

Keu

Rohe schrieb am 15.01.2013 um 18:09 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

Wennich dort z.B. eine MP3 Datei auswähle sagt mir das Programm, das es irgendeinen Fehler beim lesen gibt "Es sind ungültige ID3 Infomationen auf c:... gespeichert. S

Das Problem hatte ich auch schon mal. Lade dir mal "audacity" und öffne damit eine Datei, speicher sie anschlie0end wieder als MP3-Datei und versuche es mal mit der dann entstandenen Datei.

Bei mir hat das einwandfrei geklappt.

Boppa schrieb am 16.01.2013 um 20:51 Uhr

Hallo,

klicke doch mal rechts auf "Arranger" und ziehe die MP3-Datei einfach auf die Tonspur - oder geht das bei VDL 2013 nicht mehr? Ich arbeite mit VDL MX und gestalte alle Menüs (Hintergrund, Musik) fast nur im Arranger.