DVD Menu für mehrere Filme geht nicht richtig

Pitsche schrieb am 07.11.2010 um 23:13 Uhr

Servus.

Ich dreh gerade etwas am Rad!

Problem:

Wenn ich ein animiertes DVD Menu (einfaches blau zb.) mit mehreren Filmen mache (4 an der Zahl) wird das alles wunderbar angezeigt.

Brenne ich dann aber eine DVD kommt beim Menubildschirm ca 10 sekunden alles richtig, und plötzlich *puff* die Namen sind weg.

Nach weiteren 10 Sekunden ca kommen die Namen wieder und alles beginnt von vorne.

So wie wenn da irgendwo eine zweite "leere" Menuseite wäre.

Ich hab eine andere Vorlage versucht. das selbe problem. 

Im Arranger beim DVD Menu Bearbeitungsbildschirm stimmt alles... Eigentlich stimmt überhaubt alles... der verarscht mich einfach wieder mal nach belieben!

jemand ne Idee??

Kommentare

JoergMueller schrieb am 08.11.2010 um 09:32 Uhr

Es scheint so, dass das Menü irgendwie beschädigt wurde. Ich empfehle Ihnen die Filmedateien zu exportieren(Datei > Film verwalten) und in ein neues Projekt einzufügen. Das Problem sollte dann nicht mehr autreten.

geschi schrieb am 08.11.2010 um 09:35 Uhr

Im Arranger beim DVD Menu Bearbeitungsbildschirm stimmt alles...

Das glaub ich nicht so recht, sieh einmal da nach dort dürfte der Fehler oder besser gesagt falsch Einstellung liegen:

Pitsche schrieb am 08.11.2010 um 21:38 Uhr

@Geschi. Länge des Films ist selektiert.

Und das mit dem Filme exportieren, neues Projekt und alles der Reihe nach von vorne zusammenstellen hab ich gerade hinter mir.

Mit dem Resultat eine weitere DVD zerschossen zu haben.

Die VIDEO_TS.VOB macht die Animation korrekt, aber kurz vor der hälfte verschwinden die Film und der Titelname.

Ich bin NICHT glücklich !

Pitsche schrieb am 09.11.2010 um 20:54 Uhr

Problem gelöst.

In dem von Geschi geposteten Screenshot den Hacken bei *animierte Menuschaltflächen erzeugen" setzen.

Sollte eigentlich wohl defaultmässig eingeschaltet sein !

Danke anyway für die Antworten.

geschi schrieb am 10.11.2010 um 07:42 Uhr

Sollte eigentlich wohl defaultmässig eingeschaltet sein !

Wieso sollte das eingeschaltet sein, damit hast du auf den Schaltflächen anstatt Bilder, Videos laufen.

Pitsche schrieb am 10.11.2010 um 13:06 Uhr

Hmm.

Ich belasse am Anfang immer alles mal auf den Standarteinstellungen, aber Tatsache ist, ich habe bis jetzt zwei Projekte gemacht mit mehreren Filmen auf eine DVD. (beide male von Grund auf angefangen).

Und beides mal hat in der Vorschau des DVD Menus alles wunderbar ausgesehen.

Beim brennen der DVD generiert VDL ja dann eine VIDEO_TS.VOB mit dem Menubildschirm.

Ohne den Hacken bei "animierte Menuschaltfläche generieren" verschwinden die Filmtitel im DVD Menu in der hälfte der animation, wenn ich den Hacken setze sieht das Menu noch genau so aus (keine Bilder anstatt Schaltflächen) aber die Filmtitel bleiben die ganze länge der Animation sichtbar.

Ich behaubte ja nicht dass das Sinn macht, aber es ist in beiden Projekten beliebig reproduzierbar. Ich kann ja beim zweiten versuch nur noch die Menustruktur neu generieren lassen beim brennen.

Hacken rein.. alles io. Hacken raus.. Menus wie ein Blinker.

Desswegen sollte das eingeschaltet sein. oder es ist nur ein zufällig funktionierender workaround für das wirkliche problem das ich dann bis jetzt noch nicht gefunden habe. Im Moment zumindest ist mir das egal ;)