DVD-Menüvorlagen mit animierten Kapitel-Fenstern vorhanden?

jolina schrieb am 13.11.2011 um 19:10 Uhr

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich nutze "Magix Video de luxe 16 Premium" zum erstellen von Full HD und Blue Ray-Disc. Ich finde, das Magix bei der Vergabe von DVD-Menüvorlagen recht geizig war. Kann man zusätzliche Menüvorlagen irgendwoher einfügen?

Ein Kumpel zeigte mir eine DVD, welche er mit dem eigenen Programm seines Mac hergestellt hat und da gab es ein tolles animiertes Menü, wo sich sogar die Frames in der Kapitel-Fenstern bewegten. Im Hintergrund läuft noch eine selbst eingespielte Musik.

Vielleicht war für derartige Ansprüche der Kauf von Video de luxe 16 premium ein Fehlkauf?

Kann jemand mit Rat helfen?

Kommentare

geschi schrieb am 13.11.2011 um 20:16 Uhr

Hallo

Hast du die Download Version?

Ansonsten in Catooh, zukaufen.

jolina schrieb am 14.11.2011 um 10:36 Uhr

Hallo und erstmal danke für die schnelle Antwort! Nein-keine Downloadversion,-ich habe das Programm direkt auf CD im Media Markt gekauft.

Habe jetzt bemerkt, dass es im 4:3 Menü einige vorlagen mehr gibt als im 16:9 Menü. Weiß aber nicht, ob es funktioniert, im 16:9 den Film zu erstellen und das Menü im 4:3 Modus?

Gruß

marion51 schrieb am 14.11.2011 um 12:29 Uhr

+

von prodad heroglyph

selbst erstellen. hierzu gibt es beiträge in tutorials

gruß

geschi schrieb am 14.11.2011 um 18:44 Uhr

jolina schrieb am 14.11.2011 um 19:51 Uhr

@geschi

Danke für den Screen Shot - ich glaube,das ist was ich suche - werde mich intensiv damit befassen

newpapa schrieb am 15.11.2011 um 09:26 Uhr

Hallo,

VDL bietet weder bei den Filmfenstern noch bei den Kapitelfenstern eine Animation an. Nur der Menühintergrund lässt sich animieren.

jolina schrieb am 15.11.2011 um 11:24 Uhr

@newpapa

Danke für die Antwort! Da brauch ich garnicht erst lange zu versuchen und begnüge mich halt mit einem beweglichen Hintergrund.

Gruß

geschi schrieb am 15.11.2011 um 11:29 Uhr

Hallo,

VDL bietet weder bei den Filmfenstern noch bei den Kapitelfenstern eine Animation an. Nur der Menühintergrund lässt sich animieren.

Das stimmt NICHT!!!

Siehst du meinen Screenshoot, da sollte doch alles klar sein, oh Mann, du arbeitest doch schon lange genug damit, da sollte dies doch klar sein.

jolina schrieb am 15.11.2011 um 11:43 Uhr

@geschi

Hallo,-danke zur Ergänzung der Frage. Habe mir den Screenshot sowiso gespeichert und setze mich demnächst hin und werde mal versuchen, ein animiertes Menü zu erzeugen.

Gruß

geschi schrieb am 15.11.2011 um 11:52 Uhr

@geschi

Hallo,-danke zur Ergänzung der Frage. Habe mir den Screenshot sowiso gespeichert und setze mich demnächst hin und werde mal versuchen, ein animiertes Menü zu erzeugen.

Gruß

Dabei gibt es eines zu beachten:

Wenn du, wie von dir gewünscht, animierte Schaltflächen, haben willst, musst du dies wie im Screenshoot, aktivieren, in der Menüvorschau, sind die dann NOCH nicht zu sehen, erst nach dem brennen auf eine DVD, ich würde da eine DVD RW vorschlagen, wenn alles so ist, wie du es willst, dann kannst du das auf eine DVD +/-R brennen.

Das in der Vorschau mit animierten Schaltflächen, ging noch nie, aber das Endprodukt funktioniert so!

jolina schrieb am 15.11.2011 um 12:40 Uhr

@geschi

Danke nochmal für die ausführliche Erläuterrung. Bin noch ein Neuling bei der Videobearbeitung und dankbar für jeden Tip, den man von Profis bekommt!

Gruß

Boppa schrieb am 15.11.2011 um 13:52 Uhr

Zitat: Wenn du, wie von dir gewünscht, animierte Schaltflächen, haben willst, musst du dies wie im Screenshoot, aktivieren

Und dazu würde mich interessieren, ob danach auch, wie bei meinem MX Premium, der vorher gestaltete Menü-Hintergrund verschwindet (siehe meine Frage von gestern) ...

newpapa schrieb am 15.11.2011 um 15:23 Uhr

Hallo,

@geschi: Auch wenn ich schon länger mit Magix arbeite: Auf die Idee, dass dies bei der gebrannten Disk / Image funktioniert, aber nicht bei der Vorschau, bin ich noch gekommen. Und gelesen hatte ich dies bisher noch nicht.

Danke