DVD Regional-Konflikt zwischen DVD und Decoder

Niklaus schrieb am 18.09.2014 um 18:26 Uhr

Habe mit Fotos auf DVD 2013 Deluxe, Windows 7 eine kleine Fotoshow mit DVD Menue (376 MB) auf eine CD (Mini-DVD) gebrannt. Beim einlegen in dasselbe Laufwerk und ebenfalls in ein anderes auf 2. PC, öffnet sich der Media Player Clasic Home Cinema, aber er zeigt die Meldung 

Regionalcode-Konflikt zwischen DVD und Decoder.

Der VLC Player bringt ebenfalls eine Fehlermeldung "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd:///D://' nicht öffnen"

Auf einem DVD Rohling hatte ich dieses Problem nicht, möchte jedoch nicht jede 3-400 MB grosse Fotoshow, zum verschenken, auf eine DVD brennen.

Woran liegt das und was kann ich dagegen machen

Kommentare

marion51 schrieb am 18.09.2014 um 20:49 Uhr

Wo sind denn da noch Preisunterschiede?

Einfach eine DVD verwenden und gut is

Niklaus schrieb am 19.09.2014 um 17:39 Uhr

Ich glaube, dass du dir gerade selbst ins Knie schiesst, oder wie auch immer der Spruch lauten mag ...

Preisunterschied CD zu DVD wenige Cent ... kaum ein aktueller DVD - Player kann noch solche CD als Mini DVD lesen. Sind dir diese Probleme wirklich nicht die 5 Cent Unterschied wert? Wenn dann auch noch der billigste Rohling genommer wird, dann legst zu alle aufs Kreuz ,,,

Danke, war gut gemeint, das mag in Deutschland zutreffen, aber Ihr vergesst vielleicht, dass das bei uns in der Schweiz mit Fr. 0.0625  Unterschied nicht gemacht ist. Bedruckbare CDs in guter Qualität (TDK, Verbatim) mit Case kosten ab 1.00 - 2.00 Fr. DVDs derselben Qualität ab ca. 1.50 - 3.00 Fr. Dem sagt man im Fach-cinesisch "Hochpreisinsel" auch bei Billigware gibts diese Differenzen, und damit hab ich mir die Finger verbrannt. (30 DVDs gebrannt und bedruckt = 1/3 Ausschuss) Nie wieder.

marion51 schrieb am 20.09.2014 um 11:44 Uhr

@Niklaus

Habe erst vor kurzem äußerst preisgünstige DVD Verbatim Rohlinge aus der Schweiz bezogen. Waren um einiges günstiger. Weshalb sollte das für Dich innerhalb der Schweiz teuerer sein? Zoll ist auch nicht angefallen, da die Lieferung unter dem Zollwert blieb.

Gruß

Niklaus schrieb am 20.09.2014 um 18:27 Uhr

Danke Marion,

Wenn Du mir sagst wo, kann ich ja mal vergleichen, aber mir gehts eigentlich darum, dass eine Funktion, welche in einem bei uns gekauften Programm angeboten wird, auch funktioniert und nicht um eine Kompromisslösung. Unter dasselbe Thema fällt die Wahl der Auflösung beim Brennen. Wer braucht heute noch eine Auflösung für einen Röhrenfernseher. LCD Fernseher haben doch eine Auflösung von 1080p und somit könnte die voreingestellte DVD Auflösung den heutigen mindestanforderungen angepasst werden.

Gruss