DVD Titelmenue Einträge größer 16

wmathes100 schrieb am 30.10.2010 um 19:09 Uhr

Hallo

Ich bin gerade dabei eine Konzert DVD mit Video deluxe premium 16 zu erstellen. Im Submenue möchte ich nur die Titel als Text zu Auswahl haben. Vorschaubilder interessieren mich in diesem Falle nicht. Es sind 18 Titel. Die vorhandene 16er Menuevorlage läßt sich nicht erweitern auf >16. Kennt jemand von euch eine Mögichkeit wie ich das bewerkstelligen könnte?

Gruß

Werner 

Kommentare

geschi schrieb am 30.10.2010 um 19:16 Uhr

Hallo

Mach halt 9 und 9 auf 2 Seiten.

Gruss

newpapa schrieb am 30.10.2010 um 20:06 Uhr

Hallo,

habe es noch nicht ausprobiert, ob es auch funktioniert:

Brennerdialog-> Bearbeiten -> Schaltfläche gestalten -> Neu -> Eigenschaften des Meüeintrags -> Link zum Kapitel des aktuellen Films -> Kapitelnr. eintragen

wmathes100 schrieb am 30.10.2010 um 20:13 Uhr

Hallo,

habe es noch nicht ausprobiert, ob es auch funktioniert:

Brennerdialog-> Bearbeiten -> Schaltfläche gestalten -> Neu -> Eigenschaften des Meüeintrags -> Link zum Kapitel des aktuellen Films -> Kapitelnr. eintragen

das hab ich proboert. Je nach Vorlage lassen sich nur Kapitel anwählen, die unterhalb der Vorgabe sind.

robert-graunke schrieb am 30.10.2010 um 22:22 Uhr

Hallo wmathes ,

wie wäre es mit diesem Anzeigesystem?

Bild 1

Bild 2

In Bild 1 siehst Du die Vorschau. Der Hintergrund kann noch gegen ein beliebiges Bild ausgetauscht werden.

In Bild 2 ist zu erkennen welche Voreinstellungen getroffen werden müssen, eigentlich auf jede erdenkliche Vorlage anwendbar.

Als Platzhalter für die 23 Songs habe ich Fotos verwendet und die Titel nur fiktiv eingetippt, bei Songs die vorher innerhalb eines Films / Projekts jeweils als einzelne Kapitel markiert werden (und entsprechend vorher im Kapitelmarker benannt werden), ist die theoretische Anzahl der auswählbaren Dateien nur durch den Platz auf dem Monitor / des Hintergrundbildes beschränkt.

Außerdem spart man sich das mühevolle eintippen der Titel von Hand.

Viel Spaß beim Nachbau...

Gruß

Robert

wmathes100 schrieb am 31.10.2010 um 19:52 Uhr

Hallo wmathes ,

wie wäre es mit diesem Anzeigesystem?

Bild 1

Bild 2

In Bild 1 siehst Du die Vorschau. Der Hintergrund kann noch gegen ein beliebiges Bild ausgetauscht werden.

In Bild 2 ist zu erkennen welche Voreinstellungen getroffen werden müssen, eigentlich auf jede erdenkliche Vorlage anwendbar.

Als Platzhalter für die 23 Songs habe ich Fotos verwendet und die Titel nur fiktiv eingetippt, bei Songs die vorher innerhalb eines Films / Projekts jeweils als einzelne Kapitel markiert werden (und entsprechend vorher im Kapitelmarker benannt werden), ist die theoretische Anzahl der auswählbaren Dateien nur durch den Platz auf dem Monitor / des Hintergrundbildes beschränkt.

Außerdem spart man sich das mühevolle eintippen der Titel von Hand.

Viel Spaß beim Nachbau...

Gruß

Robert

Hallo Robert

ein wirklich toller Tipp. genau das was ich brauche

Gruß

Werner