DVD Video (MPEG2) wird nicht richtig erkannt. Nur ca.6sek Film werden erkannt.

Birrkuta1 schrieb am 20.03.2014 um 09:22 Uhr

Moin,

habe mit Video Deluxe 2014 einen Film begonnen. Dabei habe ich mich reichlich aus Privatvideos von DVD bedient. Diese liegen im MPG2 Format auf meiner HD vor. Eine DVD hat ein Menü und dann 2-4 Video Dateien im Ordner. In Magix werden diese einzelnen Dateien zu einem Film zusammengefasst den ich importieren kann.

Nach dem Update von Video Deluxe 2014 werden die Filme nicht mehr erkannt. Spiele ich sie im Media Player ab, wird die Laufzeit der ersten Datei (ca. 1GB groß) mit 6 Sekunden angezeigt. Erreicht der Film diese Marke bleibt der Marker stehen, der Film läuft weiter. Er ist ja auch länger als diese 6 Sekunden.

Der importierte Film beinhalten, laut Video Deluxe nur diese 6 Sekunden, die sich dann permanent wiederholen, bishin zu super Zeitlupen...

Kennt das jemand? Hat jemand eine Lösung oder Workaround?

Kommentare

Birrkuta1 schrieb am 20.03.2014 um 11:42 Uhr

Okay, schlecht ausgedrückt.

Im Windoofs Explorer stehen im Ordner zb. die Dateien
Xy01.ts
Xy02.ts
Xy03.ts

Die Endung habe ich grade nicht im Kopf, warscheinlich heisst sie auch anders.

Im Explorerfenster von Video Deluxe werden die Einzelteile zu:

Film1

Weitere Infos: System Win 8 64bit habe ich vergessen...

Naja mit der Installationsversion von Video Deluxe hat alles funktioniert.
Ich habe die Szenen die ich brauchte aus dem kompletten Film rausgeschnitten und alles lief. Dann.. habe ich ein Update von Video Deluxe gemacht, samt den Video Plugins von der magix Seite. Seitdem sind die Filme kaputt.
Wenn er die Keyszenen erstellt dauert es ewig, bis er letzten endes Abbricht.

Birrkuta1 schrieb am 20.03.2014 um 16:07 Uhr

Danke für die Uninstall und Einstellungs Infos.

Kannst Du mir näher beschreiben wo ich dieses Uninstall bei der Magiy Site finde? Wenn ich in der Suche uninstall eingebe wird nichts gefunden.

Birrkuta1 schrieb am 21.03.2014 um 07:05 Uhr

Danke für den Link.

Du hast recht es sind VOB´s Dateien, der Name fiel mir nicht ein.

Nach dem deinstallieren konnte ich im Uninstaller kein Video Deluxe auswählen.
So habe ich zumindest per Hand die alten Ordner geleert.

Nach der Neuinstallation von der DVD war die Seriennummer schon eingetragen. Es waren also tatsächlich noch Restdaten auf dem Rechner.

So lud ich voller Spannung den noch voreingestellten Film. Und siehe da... nach erneuten Einlesen der Frametable, waren die Filmsequenzen i.O.

Alle augeschnittenen Szenen waren wieder in Ordnung. Das Update und eine weitere Fehleranalyse erspare ich mir erstmal. Ich möchte einen Film erstellen. Ob eine weitere Analyse der VOB´s Dateien etwas bringt weiß ich auch nicht, da es mit der DVD Version funzt, mit dem Update aber nicht. Meines erachtens ist das Update Buggy.