DVD-Wiedergabe auf Player

esch-scholli schrieb am 01.05.2011 um 11:04 Uhr

Hallo Forum,

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Was mach ich falsch?

Erstellte bis jetzt immer mit dem Image-Recorder für meine bearbeiteten Filme eine Image-Datei und brannte sie anschließen mit Datei>CD/DVD brennen>Datei manuell zusammenstellen auf eine DVD+(-)R bzw RW.

Hat immer funktioniert.

Beim letzten Film kommt bei der Wiedergabe mit dem DVD-Player am FS die Meldung:

TV-Modus; Wiedergabe dieser Disc nicht möglich

Wo habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Kann mir bitte jemand helfen?

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank

esch-scholli

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2011 um 11:29 Uhr

Benutz doch einfach das Brennen-Menue in Video Deluxe

eine Image-Datei wird da auch geschrieben und ist nach dem Brennen noch vorhanden

esch-scholli schrieb am 01.05.2011 um 21:19 Uhr

Hallo SOWIESO,

Danke für Deine Antwort.

Mit dem Brennen-Menü in Video Deluxe erstelle ich immer eine erste DVD+/-RW zur Kontrolle und für meinen Gebrauch.

Meistens benötige ich zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere DVD´s, was ich im Vorfeld aber nicht weiß.

Damit ich das immer wieder notwendige Rendering umgehen kann (Zeitaufwand), schreibe ich die Image-Datei in ein separates Verzeichnis.

Wenn Du mir den Pfad der Image-Datei nennen kannst, wäre ich sehr dankbar. Könnte diese Datei dann in meinen speziellen Ordner kopieren.

Mit freundlichen Grüßen

esch-scholli

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2011 um 00:35 Uhr

Festplatte C>Eigene Dokumente>Magix>Video Deluxe>Disc Images

esch-scholli schrieb am 02.05.2011 um 20:51 Uhr

Hallo SOWIESO,

danke für den Pfad.

Habe gleich noch eine Frage: Im Brennen-Modus habe ich die Möglichkeiten DVD`s, WMVHD`s, Blu-ray Disc`s und AVCHD`s zu brennen. Gibt es auch eine Möglichkeit auf einen USB-Stick einen Film zu brennen?

Mit freundlichen Grüßen

esch-scholli

Ehemaliger User schrieb am 03.05.2011 um 07:24 Uhr

Naja, auf nen USB-Stick kannst du ja nicht brennen, muss man exportieren.

LG

Werner