DVD wird vom DVD Player nicht erkannt

Grillteller99 schrieb am 17.03.2010 um 22:43 Uhr
Ich habe eine Frage. Mein erster Film ist fertig bearbeitet und lt Programm auch DVD gebrannt. Auf jedem Rechner läßt sich der Film problemlos ansehen, aber leider auf keinem DVD Player. Habe jetzt schon vier versch. ausprobiert. Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich noch beachten?
Ich habe MAGIX video easy benutzt

Kommentare

Trajan schrieb am 18.03.2010 um 06:06 Uhr
Was wurde denn für ein Format auf die DVD gebrannt?
Grillteller99 schrieb am 18.03.2010 um 09:33 Uhr
Das weis ich nicht, bin da kein Spezialist.
Aber lt. dem Bearbeitungsprogramm macht der das ja automatisch. Da wird ja nicht mehr groß nach Format gefragt. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

marion51 schrieb am 18.03.2010 um 11:41 Uhr
das wird so einfach nicht automatisch gemacht. das programm hat zwar eine grundeinstellung, doch diese muß individuell auf deine verhältnisse angepaßt werden. deine einstellungen müßen so sein, dass der oder die player deine formate lesen können. dazu kommt noch die auflösung.
ein tip von mir. sehe mal in den kursterminen nach, ob eine schulung von magix in deiner nähe ist. kann diese dir nur wärmestns empfehlen, da du schon bald an deine grenzen stößt. hier kann nicht alles erklärt werden. in diesen schulungen lernst du sehr viel.
gruß
Benno76 schrieb am 18.03.2010 um 11:51 Uhr
Hi..
meine Erfahrung ist, daß sich billig DVD´s nicht auf jedem Player abspielen lassen, versuchs mal mit einem (hochwertigen) Marken DVD-Rohling.
Seit wechsel von Discounter zu Marken Rohlinegn zickt mein DVD.Player auch nicht mehr rum.

Grüße Benno