Dynamisches Drehen mit Video Pro X4

magixfan2012 schrieb am 24.03.2012 um 16:57 Uhr

Hallo,

ich möchte mir das pro X4 kaufen und teste gerade die Download Version. Leider gelingt es mir nicht, eine Videosequenz dynamisch zu grehen. Dynmisch drehen bedeutet, dass ich den Horizont nachführe. Als Beispiel siehe folgendes Video:

Bislang habe ich nur statische Rotation in den X4 Effekten gefunden, unter Effekte -> Bewegungseffekte -> Rotation/Spiegelung. Das reicht mir aber nicht, da ich den Horizont dynamisch nachführen muss.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie das "dynamische Drehen" in X4 funktioniert? Ich möchte mir nämlich X4 kaufen. Wenn das dynamische Drehen aber nicht elegant funktioniert, muss ich mir ein anderes Programm suchen.

Danke schon mal!

VG

magixfan2012

Kommentare

geschi schrieb am 24.03.2012 um 17:38 Uhr

Hallo

Das was ich hier gesehen habe mache ich mit Rotation/Spiegelung und wenn du willst auch DYNAMISCH, nicht statisch, ich würde dann noch mit Position und Grösse das verfeinern.

magixfan2012 schrieb am 25.03.2012 um 16:24 Uhr

Hallo geschi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Leider ist es mir noch nicht gelungen, nachzuvollziehen wie du das machst. Wahrscheinlich fehlen mir noch die X4 basics für die dynamischen Animationen. Wenn ich es richtig verstehe, muss man mit Effektkurven arbeiten. Leider verstehe ich nicht wie das geht.

Dürfte ich dich bitten, kurz zu beschreiben, was ich im Einzelnen machen für die dynamische Drehung.

Vielen Dank schon mal!

VG

magixfan2012

magixfan2012 schrieb am 25.03.2012 um 17:05 Uhr

Hallo geschi,

jetzt hab ichs verstanden. Zuerst muss man Keyframes anlegen, dann kann die Effektkurbenansicht einschalten und die Kurve einstellen.