e-mail oder link einfügen oder das ändern der vorhandenen führt dazu das die seiten nicht mehr funtionieren

gerd.ziemke schrieb am 25.10.2014 um 19:49 Uhr

e-mail oder  link einfügen oder das ändern der vorhandenen führt dazu das die Seiten nicht mehr funtionieren.

http://www.ronny-fan-club.de/alexandra_neu/index.html#xl_xr_page_index

Wenn ich auf der Seite eine E-Mail einfügen will funktionieren die Seiten nicht mehr.

Die Seiten werden nach einfügen eines Links oder E-Mail nur auf der Index Seite untereinader gezeigt.

Kann jemand vieleicht dazu Hilfe anbieten?

Erst einmal Danke und Grüße

Gerd

Kommentare

BeRo schrieb am 25.10.2014 um 23:10 Uhr

Du verwendest den WD10 noch in seiner Ursprungsversion und die hatte leider etliche Bugs.

Bevor wir weiter auf Fehlersuche gehen, solltest Du unbedingt die fälligen Updates auf die Version 10.1.4.35438 durchführen.

Wenn das geschafft ist, kannst Du die Änderungen an der Site noch einmal probieren. Bleibt der Fehler bestehen, solltest Du mal genau schildern, wie Du den Link eingefügt hast. Am besten geht das mit erklärenden Screenshots, in denen auch die bei der Aktion aktive Ebene zu erkennen ist...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.10.2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gerd.ziemke schrieb am 26.10.2014 um 05:53 Uhr

Hallo BeRo,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Das Programm hatte ich gestern schon auf dem neusten Stand gebracht.
Habe auch gerade extra eine ganz neue Homepage geladen.
Und Probiert die E-Mail Adresse zu ändern. Das Gleiche Problem.
Auch ein Link zur Führung der Seite nach oben schafft das gleiche Problem.
Grüße sendet Gerd

gerd.ziemke schrieb am 26.10.2014 um 06:17 Uhr

Hallo BeRo,

als erstes ich gebe ein z.b. gerd@ronny-web.de 

makiere die Eingabe dann mit der rechten Mausstaste

und klicke auf Webeigenschaften

dann auf Link und Internet oder E-Mail Adresse

gebe ein  mailto:gerd@ronny-web.de

ein und auf Übernehmen.

Der E-Mail Link klappt dann auch, nur die Seiten werden dann auf der Index seite alle untereinander gelegt.

gerd.ziemke schrieb am 26.10.2014 um 06:36 Uhr

marboe schrieb am 26.10.2014 um 13:37 Uhr

...und du bist sicher, das die Email Adresse stimmt? Ich kenne nur die Endung "@web.de" Gruß Martina

gerd.ziemke schrieb am 26.10.2014 um 15:15 Uhr

Hallo Martina,

die Endung ist so richtig.

Habe eine Homepage über Ronny:

Daher die Endung auch beim E-Mail ronny-web.de

Das E-Mail klappt ja auch einbandfrei wenn ich es so verlinke.

Nur die Homepage nicht mehr deswegen ist es nicht verlinkt.

Danke und Grüße sendet Dir Gerd

marboe schrieb am 26.10.2014 um 16:51 Uhr

Hallo Gerd, das erklärt das natürlich; -)

Du hast die Seiten wohl per I-Frame eingebunden. Hier lohnt es sich, mal die Linkeigenschaften ausprobieren (blank-neues Fenster, parent usw.) Gruß und viel Erfolg, Martina

gerd.ziemke schrieb am 26.10.2014 um 17:54 Uhr

Hallo Martina,

die Ronny Homepage habe ich ja noch mit Frontpage 2002 erstellt.

Blank-Parent-Neues Fenster,  habe ich nur für Externe Links gemacht.

Würde die Homepage gerne mit WB neu machen.

Aber erst muss es ja mal klappen.

Danke und Grüße sendet Gerd

BeRo schrieb am 26.10.2014 um 21:35 Uhr

@gerd.ziemke

Habe ich jetzt den Faden verloren oder diskutiert Ihr ein neues, geheimes Problem?

Wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstanden haben, dann versuchst Du in einem Projekt, das Du mit dem WD10 bearbeitet hast, einem Text einen (E-Mail) Link zuzuweisen?!

Der zugewiesene Link funktioniert anschließend aber die vorher eingestellten Seiteneffekte ("horizontal, konkav") werden vom WD geändert in "vertikal".

Trifft meine Interpretation Deiner Frage zu?

Wenn ja, wäre es wichtig, zu wissen, wie- und wo Du den Link eingebaut hast. Das Wie hast Du zwar erklärt, das Wo aber noch nicht.
Eventuell hast Du den Link nicht in der MouseOff Ebene angelegt, sondern in einer anderen Ebene. Das könnte u. U. die Ursache für das Problem sein.

Die E-Mail Adresse selbst dürfte dabei keine Rolle spielen, da der WD keine Möglichkeit hat, die Gültigkeit der Adresse zu prüfen. Wichtig ist nur die Schreibweise. Die Adresse abcdefg@xyz-123.test wird daher vom WD anstandslos akzeptiert, obwohl sie ungültig ist.

Der von Dir geschilderte Fehler tritt bei meinen Tests, die ich z. B. mit der "Vue Seitenffekt-Werbsite"  gemacht habe, nicht auf. Auch diese (Template) Site hat von Haus aus den Seiteneffekt "Horizontal 'konkav'".

Bleibt also die Frage, wo-, auf welcher Ebene hast Du die E-Mailadresse angelegt?

Ein Screenshot mit der lesbar/sichtbaren Seiten- & Ebenen-Galerie könnte auch helfen.

Die Seite, die über den Link in Deiner Threaderöffnung sichtbar ist, zeigt immer noch, dass sie mit der Urversion des WD10 gemacht wurde, obwohl Du schreibst, Du hättest den WD10 auf den neuesten Stand gebracht und eine neue HP hochgeladen.

Ist also die HP, die Du nach den Updates gemacht hast, eine andere? Kann man die Site, die den Fehler zeigt, auch online sehen?

Vielleicht bringen wir ja doch noch Licht ins Dunkel

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

gerd.ziemke schrieb am 27.10.2014 um 17:30 Uhr

Hallo BeRo,

ja genau so ist es Du hast es richtig verstanden!

Es ist in der richtigen Ebene angelegt

Also die Neue Homepage habe ich dann nicht hochgeladen, da es bei der Vorschau-Funktion schon nicht klappte und der gleiche Fehler auftrat!

Ich könnte ja die Fehlerhafte Homepage Hochladen.

Hier die Fehlerhaften Seiten:

http://www.ronny-fan-club.de/2/index.htm

und hier der Screenshot in gross:

http://www.ronny-fan-club.de/screenshot1.jpg

Ich habe bei der Original Homepage-Vorlage nur die Email oder den Link geändert, der gleiche Effekt.

Danke und Grüße sendet Gerd

BeRo schrieb am 27.10.2014 um 21:11 Uhr

[...] Ich habe bei der Original Homepage-Vorlage nur die Email oder den Link geändert, der gleiche Effekt. [...]

Hast Du Kontakt zu Voodoo Priestern o. ä. Wenn nein, kann ich mir den Effekt nicht erklären

Wenn ich den Quellcode der bisher funktionierenden Site, die Du ohne E-Mail Link online gestellt hast, mit einem Link auf Deine E-Mail Adresse ergänze, bleibt der horizontale Scroll Effekt so erhalten, wie man es erwarten darf.

Dass es bei Dir nicht funktioniert, wenn Du einen E-Mail Link einbaust, ist mit den bisherigen Infos zu Deiner Vorgehensweise nicht zu erklären. Da schein alles i. O. zu sein.

Um auszuschließen, dass das Problem in irgendeiner Weise mit dem Inhalt der erstellten Site zusammenhängt, könntest Du die Vorlage "Vue Seiteneffekt-Website" öffnen und dort einen E-Mail Link nach dem von Dir geschilderten Muster eintragen.

Wenn sich dann auch bei dieser Site der Scroll Effekt von horizontal nach vertikal ändert, dürfte die Installation des WD fehlerhaft sein.
Dann wären eine komplette Deinstallation des Programms und eine anschließende Neuinstallation nach MAGIX Vorgaben angesagt.

Ändert sich nach dem Einbau des Links nichts am vorgegebenen Scroll Effekt, dann ist die Ursache des Problems mit hoher Wahrscheinlichkeit im Aufbau Deiner Site zu suchen.

In dem Fall sind die Hauptverdächtigen fremde Codeschnipsel, die z. B. für Counter-, eingebundene Effekte-, IP Scanner-, Formulare-, etc. benutzt wurden.

Natürlich kann die Ursache auch an einer ganz anderen Stelle liegen...

Leider habe ich keine Universallösung für Dich im Köcher, aber mit eine bisschen Glück, kommst Du mit den o. a. Vorschlägen schon weiter...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.10.2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

gerd.ziemke schrieb am 27.10.2014 um 21:39 Uhr

Hallo BeRo,

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Ja Der Fehler passiert auch bei den Vorlagen ohne das ich was verändert habe, nur die Linkadresse.

Also erst versuche ich das Programm zu Deinstallieren um es neu zu Laden. Melde mich dann noch einmal.

Grüße und Dankeschöööööööööööööööööööööööööööööööööööön erst einmal von

Gerd

BeRo schrieb am 27.10.2014 um 22:01 Uhr

[...] Ja Der Fehler passiert auch bei den Vorlagen [...]

Das ist ja schon mal ein "Lichtblick"

Denk' bei der Neuinstallation des Programms daran, die Vorgaben von MAGIX zu beachten, z. B.

• Internet Verbindung trennen
  • Virenscanner- u. Adware Scanner abschalten
  • Firewall abschalten
  • Programm als Administrator installieren

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.10.2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

gerd.ziemke schrieb am 28.10.2014 um 18:06 Uhr

Hallo BeRo,

habe es so Installiert wie Du es Aufgeschrieben hast.

Es Klappt jetzt !!!!

Dankeschöööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!

Kein Fehler mehr.

Habe es aber erst einmal nur bei der Original Vorlage geändert, klappt Super!

Bei der Homepage habe ich es jetzt auch geändert und es funktioniert!

http://www.ronny-fan-club.de/alexandra_neu/index.html#xl_xr_page_Kontakt

Grüße sendet Gerd

BeRo schrieb am 28.10.2014 um 19:46 Uhr

[...] Bei der Homepage habe ich es jetzt auch geändert und es funktioniert! [...]

Gratuliere!

Dann steht dem weiteren Webdesign ja nichts mehr im Weg.

Viel Spaß dabei...

Zuletzt geändert von BeRo am 28.10.2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.