e-mails erreichen mich ausschliesslich über das Kontaktformular

lasiek schrieb am 30.11.2015 um 14:54 Uhr

Mich bekomme keine direkt an die emailadresse der website adressierte Nachrichten, nur über das Kontaktformular. Verschickte e-mails werden als gesendet bestätigt, erreichen mich aber nicht. Bei einer weiteren homepage mit gleichen Programm (Magix 2.0) funktioniert es einwandfrei.

Was kann ich tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.11.2015 um 16:04 Uhr

Du kannst zunächst deine Einstellungen vergleichen ob alle Angaben von der einen zur anderen Homepage richtig sind. 

Ein Link zu deiner Homepage könnte auch nicht schaden, wenn wir da mal nachschauen ... vielleicht finden wir den Fehler?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.11.2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

robert-graunke schrieb am 01.12.2015 um 08:01 Uhr

Hallo,

die Mails kommen über das Kontaktformular, weil der Absender das Kontaktformular nutzt.

Alternativ kannst Du einen Link als Textlink und / oder mit passendem Symbol erstellen. Als Adresse gibst Du dort ausschließlich die gewünschte Postfachadresse an. Bei Klick auf den Link / das verlinkte Symbol öffnet sich das E-Mail Programm des Absenders.

Ich mache das auch so und überlasse meinen Kunden damit dir Freiheit, die Art der Textbearbeitung selbst zu wählen.

Als Alternativtext schreibe ich i. d. R. etwas wie "Sie nutzen lieber Ihr eigenes E-Mail Programm?" unter das Symbol.

Gruss

Robert