Ebenenzuweisung wird nicht angenommen

nixverstehn schrieb am 14.02.2019 um 16:14 Uhr

Moin, ich habe MX Premium und 3 Jahre Pause gemacht. Jetzt habe ich eine neue Seite fertig gemacht und will verlinken.

1. Ich verlinke im Zeigermodus ein Objekt auf eine Ebene, um es mit einem Stichwort aufzurufen. Auf dem Objekt ist die Verlinkung vorhanden, in der Ebenenleiste bleibt die Ebene nackisch. Folglich kann ich das Objekt auch nicht ansprechen oder unsichtbar machen.

2. Ich weise im Textmodus einem markierten Wort einen Link zu. Trotz der Markierung ist anschließend die gesamte Seite mit diesem Link belegt.

Ich habe auch nach der recht dürftigen Onlinehilfe keinen Schimmer, was da falsch läuft. Hiilfee.
Freundlich gegrüßt.

Kommentare

marboe schrieb am 14.02.2019 um 17:43 Uhr

Du sprichst doch sehr in Rätseln. Vermutlich meinst Du das da https://www.magix.info/de/forum/verlinkung-lsst-sich-nicht-ndern--1222285/

Richtig? Gruß marboe

nixverstehn schrieb am 14.02.2019 um 19:34 Uhr

Ich spreche in Rätseln? Das finde ich aber rätselhaft. Ich versteh genau, was ich meine.

Ich habe es mal bildlich versucht, vielleicht ist das verständlicher. Dieses Bild stellt meinen Punkt 1 dar. Der Link ist vorhanden aber die Ebenengalerie weiß da nichts von. Warum nicht?

BeRo schrieb am 14.02.2019 um 21:30 Uhr

[...] Der Link ist vorhanden aber die Ebenengalerie weiß da nichts von [...]

Wie sollte sich das "Wissen" denn Deiner Meinung nach zeigen?

Der Link, den Du angelegt hast, bewirkt, dass sich die verlinkte popup Ebene öffnet und damit den darin enthaltenen Content anzeigt.
In der von Dir verlinkten Ebene 8 ist nichts enthalten also wird ganz korrekt nichts angezeigt. 😎

Offenbar hast Du aber etwas anderes geplant. Wenn Du uns verrätst, was genau Du vorhast, können wir das Rätselraten um die Lösungsfindung einstellen und echte Lösungsvorschläge machen. 😄

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓