Wie, bzw. wo kann ich die aufgezeichnete Echtzeit des Videos sichtbar machen. Ich benötige diese Zeitangabe zur Korrelation mit meinen GPS-Trackaufzeichnungen, damit ich feststellen kann wann ich wo war und die Aufnahme gemacht habe.
Eine Antwort zu geben wäre für uns andere leichter,wenn Du uns die von Dir genutzte Version von VDL mitgeteilt hättest!
In der aktuellen Version 2015 gibt es unter den Titelobjekten Timcodeeinstellungen, ob sie schon in der 2014 dabei waren, weiß ich nicht genau, in der 2013 sind sie definitiv nicht enthalten.
danke für die schnelle Antwort. Ich arbeite mit VDL 2015 Premium und bin relativ neu, denn bis dato habe ich mit Pinnacle gearbeitet.
Deinen Tip habe ich ausprobiert, funktioniert aber nicht so, wie ich mir das wünsche. Denn ich möchte Datum und Zeit nicht im Bild eingeblendet haben, sondern vielleicht oberhalb des Monitors eingeblendet haben. Wie gesagt, ich brauche diese Info, um die Filmszene einem Ort zuordnen zu können. Ich habe z.Bsp. letztes Jahr eine Radtour über 3000km zum Schwarzen Meer gemacht und etwa 14 Stunden Film mitgebracht. Dabei habe ich die Strecke mit meinem GPS-Gerät mit Datum/Zeit und Koordinaten aufgezeichnet. Die Kamera zeichnet Datum und Zeit mit dem Video auf und an diese Daten muß ich ran, um das Video/Ereignis einem Ort mittels der GPS-Daten zuordnen zu können.