Effekt über Bild gezogen verdeckt das Bild blau

Colorado29 schrieb am 16.12.2010 um 14:06 Uhr

Grüße Euch, habe viele JPG Bilder eingebuat. Wenn ich nun einen Effekt über ein Bild legen will z.B. fallende Rosen, dann funktioniert zwar der Effekt, aber das darunter liegende Bild wird mit Blau überdeckt, ist also nicht mehr sichtbar.Was kann man hier tun?

Grüße Colorado

Kommentare

marion51 schrieb am 16.12.2010 um 14:15 Uhr

welche version von vdl.....?

beim erstellen eines filmes bilder eingebaut?

bitte etwas mehr info

gruß

geschi schrieb am 16.12.2010 um 15:36 Uhr

Grüß dich

Du wirst dir auf die Rosen den Chromaky blau setzen müssen, warum der nicht gesetzt ist kann ich nicht sagen, auch ein Programmreset könnte da helfen.

Colorado29 schrieb am 17.12.2010 um 19:02 Uhr

Grüß dich

Du wirst dir auf die Rosen den Chromaky blau setzen müssen, warum der nicht gesetzt ist kann ich nicht sagen, auch ein Programmreset könnte da helfen.

welche version von vdl.....?

beim erstellen eines filmes bilder eingebaut?

bitte etwas mehr info

gruß

Danke für die Antwort, also ich habe die Magix Video de luxe16 Premium Vers. 9.0.7.16(C1) und Lade erst mal meine JPG Fotos. Die machen 90 % der Show aus. Dann interiere ich Videoszenen zur Belebung. Das funktioniert im allgemeinen hervorragend. Überblendungen, Effekte usw. Mein Problem ist nun neuerdings, wenn ich auf ein Foto z.B. einen Effekt legen will, dann wird in der Wiedergabe der Effekt wieder gegeben, aber das Foto, welches ja Hauptbestandteil des Bildes bleiben soll ist mit Blau überlagert. Was einChromakey ist weiß ich leider nicht. Kenne aber den Trick wie man vor einer blauenWand aufgenommene Bilder mit anderem Hintergrung versehen kann. Ich glaube bisher ganz brauchbare Shows gemacht zu haben, bedenkt aber bitte mein Alter von 71 Jahren wenn Ihr mit Abkürzungen rumschmeist. Würde mich trotzdem für Euere Hilfe freuen. Danke

Colorado

geschi schrieb am 17.12.2010 um 19:50 Uhr

...und was ist mit einem Programmreset? (Programm auf Standardwerte zurücksetzen)

Auch ein neues Update ist da!!!

Mori schrieb am 17.12.2010 um 23:33 Uhr

@ Colorado29

gib mir doch eine etwas genauere Beschreibung:

Welchen Effekt verwendest Du. Croma Key? Verwendest Du dabei eine Maske?

Wenn ja! wie sieht diese aus? Rechteckig? Genauso groß wie das überdeckte Bild?

Gruß Mori

PS: ich trenne grundsätzlich Bild und Maske. Das macht die KombinationsSteuerung einfacher und sicherer